Jump to content

Benutzer im Netzwerk, aber auf einem XP Prof Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab da ein kleines Problem...

 

Als Vorgabe einer höheren IT-Abteilung sollen wir in unserem Netz einen Test-PC zur Verfügung stellen.

Auf diesem läuft XP-Professional.

Die höhere Abteilung will sich dann via MSTSC auf diesen Aufschalten.

 

Sie stellen außerdem noch die Bedingung, dass ein Nutzer im AD vorhanden sein soll, ich nenn ihn mal Tester, der im Netzwerk Benutzerrechte hat, aber auf dem Test-PC Admin-Rechte haben soll. Dies soll dann der User sein, welchen sie zum Aufschalten nutzen wollen.

Ich hab da jetzt aber zei Probleme. Das erste ist, wie schaffe ich es, einen Nutzer in der Gruppe Domänen-Benutzer nur auf einem Client Admin-Rechte zu geben.

Und das zweite ist, wie ich es schaffe, auf dem Testrechner unter EIgenschaften Arbeitsplatz -> Remote diesen Nutzer als Berechtigt einzutragen.

 

Als Serverbetriebssystem haben wir Windows 2000.

 

Könnt ihr mir dabei helfen? Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...