Jump to content

Cisco MC3810-V als ISDN-VoIP Gateway oder PBX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin grad neu hier und habe mich eben durch die Suche durchgewälzt. Genaues konnte ich nicht finden, ausser dass meine Frage wahrscheinlich positiv beantwortet wird :)

 

BTW: bin noch CISCO Neuling und auf cisco.com sind die Dokus schon weg, weil das Gerät EOL ist :(

 

Nun, hier die Frage:

ich könnte günstig an ein MC3810-V herankommen, ausgestattet mit

- 6-DSP Voice Compression Module

- Multiflex E-1 und ISDN BRI Modul

- 4x ISDN-BRI-Modul

 

Also die Idee ist nun, den 3810 als Gateway zwischen einem ISDN-Basisanschluss mit 4 Kanälen auf zwei Leitungen (DID, Point-to-Point, 10er Block Telefonnummern) und einem IP-Netz als Voice-Gateway für IP-Softphones zu betreiben.

 

Ist das möglich?

 

Was benötige ich noch zusätzlich, zB softwaremässig? Kann der 3810er auch als PBX fungieren?

 

Könnte ich einen der ISDN-Ports als internen S0-Anschluss verwenden, um etwa eine vorhandene Telefonalage einzubinden?

 

Besten Dank für alle Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...