Jump to content

Server: 2000 oder 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Windows 2003 Server ist ein neues Produkt welches noch niemand so richtig kennt. Erst in der Praxis bzw. im Dauerbetrieb treten in der Regel Fehler auf die keiner vorhergesehen hat. Im Herbst ist circa ein halbes Jahr vergangen, und man wird mehr wissen über den Windows 2003 Server und dessen mögliche Fehler. Und um diese Fehler zu vermeiden ist man auf der sicheren Seite, wenn man zuerst einmal abwartet und schaut was andere für Probleme haben, wie Dr.Melzer schon erwähnte. Wann das erste Service Pack rauskommt ist denke ich noch nicht bekannt, bzw. wird MS nicht kurz nach der Erscheinung von Windows 2003 Server das erste Service Pack vorstellen.

 

Viele Grüsse und Gute Nacht

Readdy

Link zu diesem Kommentar

@Snake99

 

Microsoft konzentriert sich aber genau auf die Zielgruppe der NT4-Umgebungen und will deren Migration auf 2003 möglichst schmackhaft machen...

 

Dass es noch so viele NT4-Umgebungen gibt, liegt meiner Meinung nach einerseits am deutlichen Technologieunterschied zwischen NT4 und W2K und andererseits an den damit verbundenen Investitionskosten (Migration plus Schulung der Admins). Das mag noch einige von einer Migration abhalten.

 

Zuerst von NT4 auf W2k zu migrieren und dann später nochmal auf 2003 halte ich für zu umständlich: Der Sprung von W2K auf 2003 ist nicht so gewaltig, da Microsoft zum ersten Mal anhand eines bestehenden Produktes nach Verbesserungen gesucht und diese implementiert hat.

 

Wenn Migration dann richtig geplant und konsequent.

Link zu diesem Kommentar

Das M$ es auf die NT Leute abgesehen hat, war mir schon klar. Nur die NT Leute werden sich richtig wundern wenn sie den 2003 Server bei sich einführen, denn immerhin ist der Sprung zwischen NT und 2003 noch grösser geworden als zwischen NT und 2000. Erschwerend kommt noch hinzu: Wenn man jetzt die Leute auf 2003 schulen will, wer hat die nötige Erfahung um eine gute Schulung anzubieten? Eigentlich keiner, denn dafür ist der 2003 Server zu wenig getestet und keiner verfügt bis jetzt über wirklich verwendbare Erfahungswerte.

 

Ich würde sagen, dass auf die NT Admins eine Menge Arbeit zukommt. Egal ob sie sich für 2000 oder 2003 Server entscheiden ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...