Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal Willkommen im Board!

 

Das ist relativ einfach erklärt. Beim MCSA handelt es sich um die "kleinere" Zertifizierung und richtet sich an Leute, die ein Netzwerk administrieren möchten. Hierfür benötigt man 4 Prüfungen:

270, 290, 291 + 1 Wahlprüfung (z.B. 284, 227...).

Beim MCSE handelt es sich um die "größere" Zertifizierung und richtet sich an Leute, die ein Netzwerk administrieren möchten und zudem in der Lage sind Netzwerke aufzubauen, Strukturen zu planen etc. Grob gesagt ist der MCSE = MCSA + ADS. Dafür benötigst Du ingesamt 7 Prüfungen:

 

270, 290, 291, 1 Wahlprüfung, 293, 294, Design-Prüfung (297 oder 298).

Link zu diesem Kommentar

Hi frbeckers1,

 

ich habe auch den sgT-technische Informatik gemacht :) Der Unterschied ist der, dass es sich dabei um eine sehr breit angelegte berufliche Aufstiegsfortbildung handelt, mit staatlicher Abschlussprüfung und der MCSA/E eine Zusatzqualifizierung/Spezialisierung eines Wirtschaftsunternehmens im Bereich MS-Systemadministration ist. Wenn du die staatliche Prüfung im Sack hast, als Sysadmin im MS-Umfeld arbeiten willst, sind diese Zerts genau das richtige für dich :)

Da du im 6. Semester bist, weisst du ja wahrscheinlich, wie die Prüfungen beim sgT ablaufen werden (Vorzensuren, Abschlussklausuren, Projektarbeit usw.). Was den Ablauf bei MS angeht, hat mcse_killer76 ja schon das meiste erklärt. Zusätzliche Infos bekommst du natürlich direkt bei MS.

 

Ciao,

 

Mapulativ

 

Edit: Uups, sorry. Du wolltest ja den Unterschied wissen zwischen MCSA und MCSE?!?!? Merken: genauer lesen... genauer lesen... genauer lesen... genauer lesen... :o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...