Jump to content

MS Lizenzkosten .NET 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnte mir jemand eventuell mitteilen, welche Kosten auf unsere Firma zukommen, wenn man für Kunden eine Datenbank mittels .NET 2005, SQL, 2003 Server und dem Web Developer realisiert? Wir arbeiten zur Zeit noch mit anderer Software, mein Chef möchte aber gerne asap eine Umstellung haben.

Meine Fragen dazu:

Was kommen an Produktkosten, Lizenzkosten und eventuellen Userlizenzkosten (für die Kunden) auf die Firma zu?

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen...

 

Mit freundlichen Grüßen,

Struppi255

Link zu diesem Kommentar
.NET 2005

Meinst du die .Net-Runtime bzw. das SDK? da sist kostenlos.

 

Web Developer

Wenn du Visual Studio Express Web Developer meinst, auch die ist Kostenlos. Für Visual Studio >= Standard Edition werden aber Lizenzkosten fällig.

 

SQL

vom 2005 Sql Server gibts ebenfalls ne Express Edition die wie alle Express-Editionen kostenlos ist. Alle anderen Sql-Server varianten kosten natürlich Lizenzkosten.

Link zu diesem Kommentar

Das man die Express-Editionen nicht für den Gewerblichen Gebrauchen nutzen darf wäre mir neu. Nur ob du mit den Einschränkungen, die diese Produkte haben, kolliedierst steht auf einem anderen Blatt.

 

Wenn ja -> Musst du teurere VS.NET Lizenzen kaufen (+ umgebung)

 

Wenn nicht -> Kostet dich und deinem Chef nichts.

 

nur du musst halt spezifizieren ob die Beschränkungen für euch hinderlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest die SQL 2005 Express Edition darf meines Wissens nach auch für kommerzielle Produkte eingesetzt werden und ist nach (kostenloser) Registrierung auch verteilbar.

 

Siehe hierzu zB auch http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=137660&SiteID=1

 

bzw. noch genauer

 

http://www.microsoft.com/sql/editions/express/redistregister.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...