Jump to content

Client Sicherung remote auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo XP Fan,

 

momentan benutzen wir NetBackup 3.6 von Veritas, doch die wollen den Support bis Juni diesen Jahres einstellen. Zur Serversicherung benutzen wir Backup exec 9.1 doch wir wollen upgraden. Nun kommt es auf den Preis an für das Upgrade und die neue ClientBackup Software an oder wie wäre es als Clientsoftware Acronis einzusetzen und als Serversoftware Veritas, ist das ratsam, hat damit jemand Erfahrung?

 

 

 

 

Gruß Lefty

Link zu diesem Kommentar

Zitat: " Was haltet Ihr davon, ein Image vom Client zu machen mit Ghost oder True Image ?? "

 

Abstand

 

Sollten auf den Clients diverse Anwendungen lokal laufen ,kann es zu Datenverlusten kommen. Weitere Info auf der Acronis.de

 

Wie gesagt, NTBackup auf ein Share ist glaube ich die einfachste und günstigste Lösung für das Problem.

Oder das Upgrade auf die Backup Exec 10 mit dementsprechenden Optionen, je nach Preis.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen zusammen,

 

nach dem durcharbeiten eurer verschiedenen Tips/werfen sich mir neue Fragen auf/wurden alte noch nicht beantwortet oder fand dazu leider keine Lösung.

@XP-Fan

von was für einem Datenverlust redest Du in Thread #7 vom 07.02.2006 ?

Wenn ich ein Image 1:1 von einem Client mache, sind doch die lokalen Programme auch mit drauf

oder nicht?

 

lg lefty

Link zu diesem Kommentar

Moin Lefty,

 

ich rede davon das z.B. Datenbanken auf die Clients ausgelagert werden um Ressourcen zu sparen auf den Servern oder die Anwendungen sind geheimhaltungswürdig, siehe Datev etc.

In diesem Fall besteht ein nicht ganz unerhebliches Risiko für die Datenbanken. Hierzu gibts auch Infos von Acronis auf der Webseite welche das Thema genauer behandeln. Natürlich kannst du auch die Datenbanken vorher schließen, aber das setzt das Wissen vorraus, das es mit Acronis / Ghost Probleme geben kann und deswegen wollte ich damit darauf hinweisen.

 

gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe, @Data habe den Bericht gelesen, danach es sinnvoll sein den B2D folder auf einem separaten PC anzulegen nur, funktioniert das auch mit Acronis.

Folgender Hintergrund

auf unserem w2k3 Server läuft AD, MSX, File und viele Programme unter anderem auch die Sicherung der Clients und des Servers selber, Server wird über RAID5 und Band täglich gesichert ,

Clients täglich inkrementell auf Server über NetBackup 3.51 und 1 mal pro Woche werden die Clients mit aufs Band gesichert, dadurch ist die Datenmenge so groß, dass das Band zwischendurch gewechselt werden muss, nur ist dann leider keiner da, also steht der Job bis zum morgen, dann sichert er während der Arbeitszeit, nicht gerade sinnvoll.

Alternativen, einen Autoloader oder externen PC wo die Daten erst mal rübergeschoben werden und damit vom Produktivsystem weg sind, was braucht der externe PC für ein BS, reicht XP Pro, haben auf Server Backup Exec für Windows Server 9.1 im Einsatz.

Was braucht man sonst noch an Software?

Schon mal vielen Dank für Eure Tips

 

lg lefty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...