Jump to content

Was bedeutet 4 X Piep beim Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist das jedes Bios andere Fehlecodes hat (ist auch bei unterschiedlichen Versionen des gleichen Herstellers der Fall)

 

eines was so gut wie sicher ist ist das es entweder die Graka oder der Arbeitsspeicher is.

 

Jedes System kann ohne HDD, FDD, CD-ROM ... starten

das einzige was es braucht ist eine Graka, Arbeitsspeicher und eine funktionierende CPU jedoch kommt bei einer defekten CPU kein Piepsen oder dergleichen.

 

Probier eine andere Graka und/oder einen anderen Arbeitsspeicher.

 

Sollte das auch nicht helfen wird w*****einlich eine neues MB fällig.

 

War dieser Fehler von anfang an oder kam der erst später?

 

Möglicherweise ist das Bios verstellt.

Da du aber nicht mehr ins Bios kommst kannst du nur mehr die Batterie die sich am MB befindet heruntergeben dem PC den Stromstecker ziehen und mehrmals Einschalten (sofern es sich um einen ATX handelt) Es wird natürlich nix Passieren weil ja kein Strom da is - aber damit entleerst du das Netzteil und die Restspannung im MB - somit werden alle spezifischen Einstellungen im Bios gelöscht und auf Standard zurückgesetzt.

! Das Bios wird dadurch nicht gelöscht !

Dann legst du die Batterie wieder ein VORSICHT: merke dir gut wie die Baterie eingelegt war!

 

Sollte es jetzt wieder funtzen dann musst du jetzt wieder ins Bios und alles neu einstellen.

 

Wünsch dir Glück

 

mfg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...