Jump to content
Sign in to follow this  
Bonthe

Keine Berechtigung lokale Drucker zu installieren

Recommended Posts

Hallo,

standardmäßig haben ja alle Benutzer keine Berechtiung einen lokalen Drucker zu installieren, sondern nur Netzwerkdrucker - außer ich gebe dem Benutzer lokale Administratoren rechte.

 

Einige Notebook-User müssen aber Berechtigung haben einen lokalen Drucker zu installieren.

Wie kann ich das einrichten ohne dem Benutzer lokale Adminstratorenrechte zu geben.

 

Wir setzten einen Windows 2003 Standard Edition Server als Domän-controler ein.

Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien alle Einstellungen durchgeschaut - konnte aber keine passende Einstellung finden.

 

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bonthe,

 

es gibt in den Gruppenrichtlinien unter

Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten

die Einstellung "Laden und Entfernen von Gerätetreibern", die in Ihrer Standardeinstellung nur die Administratoren enthält. Hier kannst du bei den entsprechenden Rechnern bzw. deren OUs auch noch anderen Benutzern das Installieren von Gerätetreibern erlauben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...