Jump to content

CCNA Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir überlegt, bei Ebay zwei Cisco Router zu kaufen und dazu einen Linux PC mit 2 oder 3 NIC und einen Windows PC mit 2 NIC zum lernen zu benutzen.

 

Nun meine Frage: Was brauche ich an Hardware ??? Also welche Routermoidelle kommen in Frage, die man bezahlen kann und sich die ganze sache dann auch noch lohnt.

 

Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

für die Vorbereitung auf die CCNA Prüfung kann ich die 2500er Serie empfehlen, die erhält man auf ebay recht günstig! Für den Switchingteil benötigt man meiner Meinung nicht unbedingt Hardware, wobei schlecht is es sicher nicht einen 1900er und einen etwas besseren Switch zu haben (mehr is natürlich nie schlecht).

 

Vergiss nicht auf die routerverkabelung, die Kabel sind nicht unbedingt billig!

 

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar

Auch wieder wahr , stimmt. Naja, ich hoffe das die Dinger alsbald aufschlagen. Bin schon ganz nervös. Will alsbald loslegen. Im April habe ich Geburtstag, dann ist auch noch 1-2 Switche dran, sind bei Eby ganz günstig.

 

Zu den Cisco Devices werde ich noch eine Linux Kiste dazu hängen. es bgibt da einen Routing Dämon,d er so ähnlich geconfed wird wie die Ciscos...

 

Gruß

 

dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum besorgst du dir nicht lieber ne simulationssoftware von boson oder netsim ? Mit der Soft kannst du alles an Layer 2 und Layer nachstellen. Boson v6 unterstüzt selbst bri in der simulation.

 

Vorallem hast du die soft immer schick aufm lappy und kann überall simuliert dein LAN konfigurieren. In der Bahn ein LAN mit 8 Routern (OSFP EIGRP), konfiguriert nicht jeder :D

 

 

Verstehe das bitte nicht als Kritik ist nur ein Vorschlag der weniger Kostenspielig ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei Bosom bekommste bestimmt nen Unlock-Key.

 

@xyCruiseryx: Hast du das mit der CCNA oder CCNP Version gemacht? Hab mir mal die 6er fuer CCNA geladen, aber das Tool hat mich 0 ueberzeugt :rolleyes: Evtl. taugts ja mehr wenns unlocked ist, aber die Testversion is nicht so ueberzeugend.

 

Ist Semsim was anderes/besseres? Hab noch nie was davon gehoert ..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...