Jump to content

dB Messung-Programm ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das kannst Du getrost vergessen, denn für eine korrekte Messung der Geräuschentwicklung

eines Lüfters ist etwas mehr nötig als ein Programm aus der Modder - Szene und einem

Mikrofon am Line-In-Eingang Deiner Soundkarte. :D

 

Vertraue auf die Ergebnisse der diversen "Testlabors" der Computer - Zeitschriften und

halte Dir vor Augen, dass man prinzipiell sagen kann, dass ein größerer Lüfter bei

geringerer Drehzahl die gleiche Menge an Luftdurchfluß produziert. Dies bedeutet im

Umkehrschluß, dass die geringere Drehzahl des Lüfters eine reduzierte Geräuschentwicklung

zur Folge hat.

 

Du bekommst bei diversen Computer - Zeitschriften deren Testergebnisse im

Bezug zum jeweiligen Prozessortyp dargestellt - orientiere Dich daran, macht

am meisten Sinn.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Danke mal soweit.

 

Ich habe noch den normalen Boxed Kühler von AMD auf meinem AMD Athlon 64 3400+ Prozessor mit der Taktrate 2400Hz.

Weiß jemand wieviel db der so produziert, damit ich einen referenzwert habe, wenn ich mir einen neuen kühler leisten möchte ?

der Sauhund (CPU Kühler lässt meinen CPU bei 62,5°C Vollast bruzeln und ist laut dazu).

 

Danke,

 

Sir_K.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...