Jump to content

Hilfe bei SMTP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein dringendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen, muss die Woche dazu was vortragen.

 

Also, meine Aufgabe ist es, Symantec Brightmail zu testen. Habe mir nun also ein Windows 2003 System aufgesetzt und den SMTP Dienst installiert.

 

Ich habe hier einen festen IP Bereich und eine Domäne zum Testen. Der MX dieser Domäne leitet auf eine feste ip um. Dem Server habe ich diese IP gegeben und er hängt auch am Netz.

 

Wie versende ich jetzt Mails zum Test und empfange sie? es gibt ja nen Verzeichnis irgendwie irgendwo. Brightmail ist auf dem selben Server installiert und das panel meldet "error reading from smtp" oder " failed to connect to smtp".

 

Vielen Dank, ist echt wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

den Jana Server dann bei Smarthost bei SMTP eintragen?

 

Momentan ist der SMTP eingerichtet, die entsprechende domäne ist dort eingetragen, genauso wie beim POP3 Dienst, bekomme aber keine E-Mail durch. Ich bekomme bei web.de z.B. immer von "postmaster@hostname" eine E-Mail zurück dass Sie nicht durchgestellt werden konnte. Per telnet antwortet der server.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

das kommt bzw. kam genauso an!

Mittlerweile geht es aber, irgendweine Einstellung bei SMTP war falsch, ich kann nun mails empfangen von intern und auch extern (z.B. von web.de)

Brightmail ist auch verbunden und zeigt auch schon Aktivitäten, jetzt muss ich mich nur noch in Brightmail einlesen. Denn im Control Center sieht man ja nur Summarys, wieviel E-Mails eingetroffen sind und wieviel davon spamm waren etc.

Ich müsste irgendwie nen Haufen Spamm mal auf den Server, damit ich da richtig was auswerten kann, eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...