Jump to content

IIS Server - anonyme anmeldung geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe bei meinem IIS Server die Authentifizierung auf "anonym" gestellt. Jeder soll die Website ohne Authentifizierung sehen können. Doch leider geht gar nichts mehr. Im Browser wird nur angezeigt, dass die nötigen Rechte nicht vorhanden sind....

Folgender Fehler kommt:

 

HTTP 401.3 - Zugriff verweigert wegen ACL auf Ressource

Internet-Informationsdienste

 

Woran kann das liegen? Der Server ist in eine Domäne eingebunden.

Muss ich vielleicht spezielle Ordner freigeben? Der Hauptordner ist freigegeben...

 

besten Dank,

 

Hep

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,30075.0.html

 

Hast du nur den IIS am laufen oder auch noch Erweiterungen?

 

Edit:

 

hier noch was:

Dieser Code weist auf ein Problem mit NTFS-Berechtigungen hin. Dieser Fehler kann auch dann auftreten, wenn die Berechtigungen für die angeforderte Datei korrekt sind. Der Fehler tritt beispielsweise auf, wenn das Konto "IUSR" keinen Zugriff auf das Verzeichnis "C:\Winnt\System32\Inetsrv" hat.

 

Microsoft Knowledgebase Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;187506

Link zu diesem Kommentar

Was für Erweiterungen? Nicht das ich wüsste.

 

@mwisauer:

 

Der IUser ist natürlich aktiviert. Wenn ich mir die Eigenschaften des NTFS Ordners, in dem der Content liegt, so sehe ich dass der Ordner für den Webfreibage freigegeben ist. Die Unterordner allerdings nicht - bekommen die Freigabe wohl vererbt?

 

Ein User in einem anderen Forum hatte auch mal mein Problem, und hat den PHP ordner

freigegeben. Einen Speziellen PHP Ordner ausshalb des Contents-Ordner habe ich aber gar nicht....

 

Und nu?

Link zu diesem Kommentar
aha...

 

1 wie spreche ich eine adresse an?

2 wie stelle ich "ausführen" ein? Vollzugriff? "ausführen" gibt es bei mir nicht als wählbaren punkt.

3 wo stelle ich beim IIS ein, dass auch PHP etc verwendet wird? Das ist nämlich der Fall

 

 

 

1. du kannst die webseiten an ip adressen binden

bsp. webfreigabe "free" url: http://192.168.10.1/free , wobei du bei der ip deine nehmen must

 

2. wozu vollzugriff und wo?

 

3. hast du php installiert?? nein? dann must es installieren siehe php.net, willst du php oder asp pages hosten?? man kann auch php scripts in asp scripts konvertieren

 

also ich bruachte eine weile bis ich php zum einwandfreihen laufen bewegen konnt aber mittlerweile siehts schon recht gut, wenn du hilfe bruachts dann meld dich einfach nochma

 

sag erstma was du genau vor hast mit den iis bzw. wozu du den brauchst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...