Jump to content

Coldfusion spinnt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin leute.

 

Ich habe folgendes Problem: Installiert ist ColdFusion MX 6.1 auf einem 2003 Standard Server.

 

Des weiteren habe ich die Web-Dateien auf einem anderen Server und dort Freigegeben.

Der Status ist wie folgt, wenn ich eine Datei im Browser aufrufen will:

- HTML-Datei lokal: Funktioniert

- Coldfusion lokal: Funktioniert

- HTML-Datei extern: Funktioniert

- Coldfusion Extern: Funktioniert nicht

 

Was zum geier mache ich falsch? ich dreh gleich durch...

 

Thx 4 Help im Voraus.

 

Gruzz

Shitmaker

Link zu diesem Kommentar

Jetzt.... Du hast Dich etwas unklar ausgedrückt. Das solltest Du generell nicht tun. Das Konto unter dem der CF-Dienst läuft muss die Berechtigung haben auf diese Freigabe zuzugreifen. Die hat das lokale Systemkonto üblicherweise nicht. Und wenn es geht, dann nur per UNC-Path, weil beim Anmelden als Dienst es sehr schwierig ist, ein Laufwerksmapping zu machen.

 

 

Edit: Kann auch sein, dass der IIS auch die Berechtigung braucht. Bei uns läuft der CF unter Websphere, da ist das alles ein wenig anders ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

So der Dienst läuft jetzt unter einem Benutzer, der Zugriff auf die Freigabe hat.

 

Ergebniss:

- keine Fehlermeldung mehr

- aber es wird auch sonst nichts angezeit, auch die lokalen CF-Files nicht mehr

 

wo meinst du den UNC-Path? im IIS gehe ich über UNC-Path...

 

ebenfalls edit: Der IIS hat zugriffe die funktionieren, da sonst glaube ich die HTML-Files auch nicht angezeigt werden können. hab mal die Kennung falsch eingegeben, dann kam HTTP 500

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...