Jump to content

Samba freigabe und XP problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir benutzen in unseren Netzwer eine Sambafreigabe (Vers.2.51) auf die ein Xp Client zugreifen soll. Leider löscht der Xp Pro Client die eingelesenen Dateien vom Sambaserver nicht mehr. Unter W2K war das keine Problem. Ausgelesen - gelöscht - fertig.

Nun habe ich herausgefunden das dieses Phänomen mit dem Sp2 vom Xp-Pro zusammenhängt. Leider gabe ich trotz recerche im Internet nichts gefunden. Kann mir bitte jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar

Also gut. Dann muß ich es näher erklären. Auf einen Solaris Server liegen Dateien. Dort gibt es eine Samba freigabe. Nun gibt es einen Schnittstellen Rechner unter einer W2k Domäne die von dieser Feigabe Hl7 Dateien ausliest und danach wieder löschen muß, damit es nicht zu einen Timeout kommt. Unter einen W2K Scnittstellen Rechner funktioniert alles wunderbar. Aber unter XP-Pro mit SP2 schlecht. Er liest die Datensätze aus aber das löschen funktioniert nicht. Ich habe es ausprobiert. Mann kann eine Datei anlegen. Aber das löschen funktioniert nicht. Unter W2K mit SP4 geht alles beides. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal Danke für die Mühe.

Also die Samba freigabe ist für alle gesetzt. Eine authentifizierung findet also nicht statt. Ich habe nun in einem anderen Board gelesen, das mit dem SP1 vom XP alles funktioniert hat. Laut Aussage des Autors wird mit dem SP2 eine andere TCP/IP Version (?) installiert die diesen Fehler hervorruft. Bei den XP bzw. W2K Rechner sind jedesmal die gleichen User angemeldet. Falls jemand fragen sollte, die Firewall unter XP ist natürlich deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
ein computerkonto für den xp-rechner brauchst du in jedem (!) fall.

NÖ!...Warum sollte man??????

 

Durch Setzen der Rechte (chmod) sollte das Problem behoben sein.

Falls nicht, kannst du ja mal mehr Infos liefern,

- welche SMB-Version?

- greift event. gar nicht der user, sondern eine Applikation mit eigenem Userkonto auf die Share zu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...