Jump to content

Exchange 2k3 SP2 vs Win2k3 SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

ich habe hier einen win2k3 std. server mit sp1 stehen auf dem exchange 2k3 ohne Service Pack läuft. Will natürlich SP2 updaten, nur hab ich noch im Hinterkopf dass man eigentlich zuerst den exchange updaten sollte und dann das win sp1 installieren sollte.

 

Hat von euch schon jemand die reihenfolge erfolgreich "missachtet", denn ich möchte ungern das sp1 deinstallieren.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht meinste das im Bezug auf den SBS ?

 

da gibt es eine Updatereihenfolge die sehr wichtig ist.

 

Das SvP2 ist aber auch für den SBS vorgesehen.

 

Ich bin mir ebenfalls nicht sicher ob du das Win2k3 SvP1 vorher intalliert haben musst, kann es mir aber gut vorstellen.

 

Hast du den Exchange nackt kannst du SvP2 einfach drüber bügeln das ist nähmlich kumulativ. Hast du SvP1 installiert kannst du es dennoch einfach drüber spielen.

 

Wichtig ist wohl das der IMF in der Version 1 vorher deinstalliert werden muss, der ist optional gewesen und war nicht in SvP1 enthalten, in SvP2 hingegen ist aber der IMF 2 der somit auch aufgespielt wird.

 

Achtung! Dieser ist etwas versteckter als es der 1. war.

 

Guck unter den Eigenschaften des Virtuellen SMTP Servers, dort unter "Erweitert" und wieder unter "Bearbeiten" dort kannst du "Intelligenten Message Filter anwenden" auswählen.

 

Ist ne feine Sache und sollte man nutzen möchte ich meinen =)

 

SMTP Service neustarten nicht vergessen.

 

Die eigentlichen Einstellungen zum IMF findets du wie vom 1. gewohnt unter Globale Einstellungen -> Nachrichtenübermittlung und dort unter "Intelligenter Nachrichtenfilter"

 

Und diese Seite würde ich dir dann noch zur eingehenderen Betrachtung nahelegen =)

 

http://www.msexchangefaq.de/admin/servicepack2003sp2.htm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...