Jump to content
Sign in to follow this  
kuehnlm

NetzwerkBootDisk...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab da grad ein kleines Problem, bei dem ich überhaupt nicht weiterkomme:

Ich soll eine NetzwerkbootDiskette (CD wird's mal später werden) erstellen. Dazu habe ich dieses gemacht: http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

 

Funktioniert alles auch prima - meine Netzwerkkartentreiber vom Server werden erkannt, es wird der DHCP Server gefunden und der bootende Server bekommt eine IP Adresse.

 

Probleme hab ich nun an zwei Stellen:

1. Mein DHCP Server gibt kein DNS-Suffix und keine WINS mit und somit habe ich Probleme bei der Namensauflösung wenn nur den NETBios-Name angegeben wird. Dieses Problem kann ich aber testweise umgehen, indem ich dem Server feste IP-Konfigurations-Daten geben - also eher ein Problem von Prio 2...

 

2. Ich kann mich nicht gegen die Domäne anmelden. Ich kann einen Usernamen eingeben - der ist Domain-Admin - und ein Kennwort, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass sich der User gegen keinen Server authentifizieren konnte und der Zugriff auf einige Netzlaufwerke nicht funktioniert. Diese Meldung kommt auch, wenn ich - wie unter Punkt 1 beschrieben - die IP-Konfig manuell eingeben und die Namensauflösung tut.

 

Hat da jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme.

 

Ziel sollte sein, dass ich mit einer CD boote, ein Netzlaufwerk verbunden wird und ich dann dort ein Image zurücksichern kann...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melanie,

 

verstehe ich das richtig:

Du versuchst mit der Bootdiskette zu booten, um dann nach der Anmeldung vom Netzwerk ein Image zu starten?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du keine WINS-Server, d.h. Du hast eine Domäne ab Windows 2000 aufwärts. Deswegen kannst du auch den NETBIOS-Namen vom Server nicht nehmen.

Hast du versucht den Benutzernamen in UPN-Form einzugeben?

 

user@domaene.de

 

Ist das ein RIS-Server, Ghost oder ...?

 

Gruß

 

Boyari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...