Jump to content

Anbindung einer Filiale an Firmennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Netzwerkspezies,

 

meine Frage:

Wir haben im Ort hier eine neue Filiale hinzubekommen, die etwas weiter weg gelegen ist.

Dort sollen so ca. 8 bis 10 Arbeitsplätze entstehen (PCs+Telefon)

 

Wie kann ich diese Filiale an unser Firmennetzwerk anbinden? Welche Möglichkeiten gibt es da?

 

Freue mich über Tips und gute Ratschläge. (Ich bin neu auf diesem Gebiet)

 

Danke & Grüße

Galenzo

Link zu diesem Kommentar

viel einfacher und kostengünstig... Frage ist aber, musst du es selbst machen, oder kannst du Auftrag an externe weitergeben und wo ist der Standort?

 

IPSec-VPN.

 

Kosten belaufen sich auf einmalige ca. 1000 Euro.

 

Voraussetzung ist mindestens aDSL 1000.

 

Realisiert wird alles über 2 Router der Firma Bintec. Es handelt sich um VPN Access 25 Router. Diese bieten zusätzlich die Möglichkeit das Auflschhalten von Mobilen Usern.

 

25 Tunnel sind möglich. Europaweite Standleitungen bisher mit besten Erfahrungen getestet mit höchstmöglicher Sicherheit!

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen bei unseren Kunden häufig Zyxel Zywall's ein. Die sind nicht zu teuer, haben alle nötigen Einstellmöglichkeiten und lassen sich leicht konfigurieren.

Wir selbst haben 3x Lancom (DSL/I-1611 Office) im Einsatz. Die sind noch besser, aber auch teurer und die Konfiguration ist wesentlich aufwendiger. Bieten aber auch mehr Funktionen wie z.B. Hardwarekompression auf den VPN-Leitungen. Auch werden neue Features immer per Firmwareupdate bei älteren Geräten integriert.

Link zu diesem Kommentar

jop, ist klar. Wir haben die roten " Krawallkisten " selber im Einsatz. / 700er

 

Aber ich denke auch wir sind etwas zu großzügig mit den Hardwareanforderungen auch wenn diese ohne Frage sehr gut sind. :wink2:

 

Nachtrag:

@Dr:evil

"Zwei kleine SonicWalls (TZ 170) ein VPN Tunnel und gut is.... in 90% aller WAN Anbindungen reicht das aus! Und kosten tut das Ganze inkl. Dienstleistung nicht mal 2000 €... "

 

Wo kaufst du denn ein ? :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...