Jump to content

Migrationsproblem Exch. 5.5 Exch 200x


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich glaube jede Migration bringt andere Probleme mit sich.

Aktuell bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehler bei der Bindung an den Exchangeserver mit dem Namen E55mail.

0xc103FC93:(64649) Objekt'o/=Name

GmbH/ou=Mail.Name.de/dn=Configuration/cn=Server/cn=E55mail/cn=Protocols/cn=LDAP' konnte nicht gefunden werden.

Der Displayname ist NameGmbH

Der Directory Name ist Name GmbH.

 

Alle daten stehen genau so da.

Ich denke das Problem liegt im Drectory Name. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Wow, da dümpelt bei mir leise was im Hinterkopf...

 

Der Exchange-Organisationsname darf keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten, wenn man da einen Exchange 200x reinbringt.

 

Du musst im Vorfeld die Exchange 5.5 Organisation umbenennen.

 

Ich schaue mal nach, wie das war, da gab es einen KB-Artikel zu ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

... hmmm...

 

habe nochmal nachgesehen ...

 

http://www.admins-tipps.de/MS-Tutorials/Migration_von_Exchange_5.5_nach_Exchange_2003/Vorbereiten_der_Exchange_5.5_Umgebung.htm

 

Ich glaube, das war recht einfach, man musste nur unter den Eigenschaften des Exchange 5.5 schlicht und ergreifend die Exchange-Organisation umbenennen...

 

Aber das ist dann, glaube ich, nur der Display-Name ...

Wie man den Directory-Name ändert weiß ich jetzt so auf Anhieb auch nicht...

 

Am Besten mal googeln, das wird Dein Problem sein, glaube ich...

 

Grüsse

 

schroeder750

 

EDIT: Hat sich jetzt überschnitten, aber das Problem ist noch nicht geklärt ... habe aber auch momentan keinen Ansatz...

Link zu diesem Kommentar

Hy msdtp,

 

habe es ja oben in meinem EDIT schon geschrieben, hat sich jetzt überschnitten. :D

 

Eingekreist haben wir das Problem jetzt, aber ne Lösung haben wir noch nicht...

 

Ist auch Mist, da jetzt in der registry rumzufuhrwerken... dann passt nachher die dir.edb nicht mehr...

 

Wenn Du irgendwas in der Richtung testen willst, zieh auf jeden Fall vorher ein Image vom Exchange 5.5 ... das wird heikel...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

:cry: Hallo,

ich bin jetzt einen Schritt weiter......

Jetzt bekomme ich eine neue Fehlermeldung.

Setup hat festgestellt, dass der Organistaionsname der ExchangeSite der Sie beizutreten versuchen nicht mit dem Exchange Organistaionsnamen übereinstimmt, die im Active Drictory gefunden wurde.

Um dies zu beheben benutzen Sie E 5.5 Admintool bla bla beheben blahhh

Wenn aich das behebe, habe ich das selbe Problem wie vorher :-(

Kann ich die alte Organistion aus dem AD löschen?

Da ist nichts drauf und kann nur mit meinem Versuchen zusammenhängen.

:cry::cry::cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...