Jump to content
Sign in to follow this  
dhot

Alternativen zu HP DL320 Servern

Recommended Posts

Moin,

wir möchten in naher Zukunft 3 neue Server kaufen, für unsere Anforderungen würde z.B. der HP DL320 G4 ausreichen. Für andere Aufgabengebiete haben wir bisher den HP DL380 gekauft.

Jetzt möchte ich mich aber noch nach anderen Alternativen zum DL320 umschauen. Gibt es Firmen die gute Server bauen und nicht HP, Fujitsu-Siemens, etc. heißen??

 

Außerdem interessiere ich mich für einen Server mit S-ATA RAID5 Controller? (HP DL320 G4 hat "nur" RAID0/1). Kennt jemand so einen Server?

 

Wäre für eure Anregungen sehr dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde nicht mit verschiedener HW rumtesten und produktiv gehen...:-)

 

Problem ist einfach das, dass Du Dich mit der HP HW auskennst, weißt wie sie "tickt" - etc...und dann kommt da noch die Sache mit den Wartungsverträgen - da brauchst für jede Firma nen extra Vertrag...

 

Also - wir sind happy mit HP und haben auch DL320 G4 im Einsatz...Ein HW Typ im RZ, ein Wartungsvertrag - und die Welt ist in Ordnung.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe hier einen neuen DL380G4 mit P600 Serial SCSI-Controller. Verhält sich bis jetzt unauffällig wie die anderen richtigen Array Controller von HP/Compaq.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann von hp auch nur das beste berichten. haben bisher null stress mit den teilen und mit den entsprechenden care packs ist die hardware im falle eines falles schnell getauscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz ehrliche Meinung von einem "Fujitsu Siemens Primergy Pre Sales Consultant" -> Meine Wenigkeit:

 

Für einen HP Server zahlst Du wahrscheinlich ein bisschen mehr, als für seine Konkurrenten.... Aber glaub mir, jeder Cent lohnt sich!

 

Mit Abstand die besten (SCSI basierenden) RAID Controller und die fortschrittlichste Technologie!!

 

Denk am besten gar nicht mehr daran, HP den Rücken zu kehren ;)

 

Was mir allerdings sorgen macht ist, dass Du in einen SATA Server investierst... Leg doch lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch und nehme einen dl360 (scsi)...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...