Jump to content

OWA - externer Zugriff ohne SSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, müssen tust du das wirklich nicht, aber ich würde es dir empfehlen :-)

 

Und am besten (wenn dein Chef nen guten Tag hat) besorg dir noch nen extra Frontend Server, der nur die OWA Anfragen entgegen nimmt. Den kannste dann in die DMZ packen und somit brauch dein Backend Server gar keine Verbindung mehr zum Internet haben.

 

Solche Sachen gehen natürlich nicht in jeder Firma, hängt immer von der Größe ab. Ich habs noch nie gesehen, aber vielleicht kannste den Frontend-Server auch auf nem ISA mitlaufen lassen, vorrausgesetzt ihr habt einen.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Du musst es nicht über SSL machen, allerdings solltest du mal dein Routing überprüfen. Wenn von ausserhalb zugegriffen wird, leitest du im IIS sicher auf den Exchange um!?

 

Naja die Firma hat 2 Computer und 1 Server...

 

Ja schon.. und wo kann ich das finden? Ich steh im dunkeln, ich kenne mich nicht mehr aus wo ich was umleiten kann oder wie das aussieht...

 

Wo bestimme ich die Adresse die ich von aussen in den Webbrowser eingebe (ist das nicht der MX-Eintrag) der verweist ja auf meinen Router...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...