Jump to content

XP-reboot bei automatischem Update deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand von euch wie das geht? Das ist schrecklich nervig wenn man am arbeiten ist und die dumme meldung das er gerne neu starten würde wegen update, sich in den Vordergrund drängt und dabei auch fullscreen anwendungen einfach minimiert.

Noch unschöner wird's wenn Dateien noch nicht gespeichert sind und in der Kaffeepause das System meint es könne nen reboot machen...

 

Bin sowohl an ner Lösung für einzelne Clients als auch an einer in einer Domäne interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Für Computer, die in einer Domäne sin, kann man das über die Gruppenrichtlinie regeln. In der Gruppenrichtlinienverwaltung unter: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update.

 

Für einzelne Computer müsste es auch klappen. MMC -> Snapin hinzufügen -> Gruppenrichtlinienobject-Editor -> lokaler Computer.

Dann weiter wie oben.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin leider noch nicht dazugekommen das zu testen. Aber wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere wird die Anfrage zum neustarten trotzdem noch erscheinen?

Ich kann dort zwar das automatische neustarten abschalten und eine Zeit angeben für die Anfrage ob man neu starten will. Aber nach der Beschreibung wird die Meldung einmal normal erscheinen und dann erst zählt die Zeit die man dort angibt?

zugegeben das wäre schon mal ne Verbesserung wenn die Anfrage nicht alle paar Minuten kommt, was ich aber wirklich will, ist, dass die meldung gar nie mehr erscheint.

Ist doch ziemlich sinnlos wenn der PC sowieso täglich mindestens einmal heruntergefahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...