Jump to content

Wo sind synchronisierte Daten lokal gespeichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein kleines Problem. Vor ca. 2 Monaten habe ich meine Daten, welche auf einem Server liegen, mit meinem Notebook synchronisiert und offline verfügbar gemacht. Meine Daten lagen auf dem, mit dem Server verbundenen, Laufwerk U:\

 

Nun habe ich keine möglichkeiten mehr, an der Server zu kommen, und da ich mich auch nicht mehr in diesem Netzwerk einloggen kann, kann er mir das Serverlaufwerk nicht mehr verbinden. Nun erscheit folgende Fehlermeldung:

 

---------------------------

Eigene Dateien

---------------------------

Der Ordner Eigene Dateien wurde nicht gefunden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eigene Dateien und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Überprüfen Sie den Pfad für den Zielordner.

---------------------------

OK

---------------------------

 

Die Eigenen Dateien lagen direkt auf dem U:\ und dieses Laufwerk wurde eben offline verfügbar gemacht.

 

Wo sind die Daten lokal synchronisiert?

 

Vielen Dank

 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich das richtig versteh, hast Du in Deinem Explorer kein Netzlaufwerk mehr was U: heißt? Wenn Du nun Offline (also ohne Netzwerkkabel) einfach das Netzlaufwerk neu verbindest, sollen die Daten sichbar sein. (Wichtig: Offline, sonst sagt er das er den Server nicht findet)

 

net use U: \\Servername\freigabename

 

Hatt mal ein Script für einen Kunde erstellt und versehentlich ausgeführt, danach sind meine sämtlichen Netzwerklaufwerke weg gewesen (natürlich Offline aus Reisen) habe diese dann einfach wieder verbunden dann war alles wie vorher, also alle Daten da.

 

Viele Glück

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt habe ich noch nie versucht, den Ordner CSC wiederherzustellen, da im Regelfall ja eine Neukonfiguration der Offlinedateien mit Zugriff auf die Originale vorgenommen wird. Da Du beides nicht hast, wird das sehr schwierig.

Eventuell kannst Du von Deiner Sicherung den Inhalt des Ordners C:\WINDOWS\CSC in einen alternativen Pfad speichern, dann den Rechner im abgesicherten Modus neu starten, den Inhalt von CSC irgendwohin verschieben und den Inhalt aus dem alternativen Pfad in CSC kopieren und neu starten. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, ob Du damit irgendwas erreichen kannst ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...