Jump to content

Zeitliche Gültigkeit der Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für dich persönlich können diese Zertifizierungen natürlich auf ewig gültig sein, und du kannst sie auch an der Wand hängen lassen, bis sie zerfallen, aber wenn es widerrufen ist, darfst du dich nicht mehr Microsoft Certified XXX nennen, und auch offiziell das Logo nicht mehr benutzen. Außen vor natürlich: du hältst eine andere oder eine Nachfolgezertifizierung, die gültig ist.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

jetzt bin ich doch froh, dass ich nicht der einzige bin, der von dieser Info ausgegangen ist. Als ich 2001 kurz davor stand meinen MCSE fertig zu stellen, hieß es, dass der MCSE (NT 4.0) nur noch bis 31.12.2001 gültig sei. Ich habe daraufhin mein Geld gespart, und den MCSE nicht mehr fertig gemacht, da ich mittlerweile auch einen Job und Familie hatte. Einige Zeit später gab es dann von Microsoft ein Statement, dass es jetzt den MCSE NT 4.0 und MCSE 2000 geben wird, um die beiden Titel auseinanderzuhalten. Gleichzeit wurde bekannt gegeben, dass die Zertifizierung MCSE on Windows NT 4.0 weiterhin gültig sei und auch bleiben würde.

2004 habe ich mich dann nochmal aufgerafft und begonnen die Prüfungen für den MCSE 2000/2003 zu machen und siehe da, ich wurde Mitte letzten Jahres (2005) dann mit Hilfe der 70-219 gleichzeitig MCSE 2000 und MCSE NT 4.0.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

was eine odyssee Oo

also ganz solange möchte ich mich damit nicht aufhalten:D

 

Das Thema hat mich auch als MCSA-interressierter schon einiges an Gedanken gekostet: schliesslich ist es schon ****e wenn man MCSA zertifiziert ist, die ganze zeit bei einer firma bleib und ausgerechnet dann wenn das zertifikat "wiederrufen" wird, man die firma wechseln muss/will

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...