Jump to content

www.xyz.de aufrufen (836)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin doofer Anfänger habe ein ganz seltsames Problem:

Cisco 836 geht über DSL ins Internet und hat ein VPN mit fester Gegenstelle

Soweit geht alles, aber:

 

http://www.google.de geht,

http://www.amazon.de geht,

http://www.test.de geht,

http://www.microsoft.de geht nicht,

http://www.t-online.de geht nicht,

viele andere auch nicht...

Am DNS liegts nicht, da hab ich verschiedene getestet; die Access-list und Dialer-interface bis auf login Daten ist von der funktionierenden Config geklaut, genauso wie das ip inspect :(

 

tracert verläuft sich z.B. zu microsoft.com beim 10 Punkt im Sande, ebay beim 12 glaube ich...

 

 

An T-Online liegts nciht, mit dem alten Router gehen alle Websites :(

 

 

Danke für schlaue Tips, nach möglichkeit ohne config, da die gerade 250km weit weg ist :)

Link zu diesem Kommentar

1. Telnet geht nicht; da ein so schlecht arbeitender Router natürlich untragbar war, ist da jetzt ein Teledat Prestige 310 und die Seite hat ne dynamische IP...

 

Ich habe aber einem vertrauenswürdeigen Menschen das Domainadminkennwort gegeben und der hat jetzt Rechte auf den Ordner wo die Configs drinne sind und ich bekomme das per Mail

 

2. nslookup kann ich von hieraus natürlich nicht testen, aber mit tracert ist er auf dem Weg zu Microsoft.com hängen geblieben und wenn man ping (dns-name) sagt und die IP dann angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es geht...

 

3. MTU muss ich dann mal testen, ist nämlich T-Online, weiß auch noch nicht sorecht, wozu mtu gut ist

 

4. Ich bin mir sicher, dass die Seiten nicht aus dem Cache geladen werden, google lieferte Ergebnisse auf Suchanfragen, auch solche, die auf dem PC garantiert nicht gestellt wurden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...