Jump to content

Systemsteuerung -> Mail lässt sich nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein ernsthaftes Problem mit der Konfiguration von Outlook 2003 für ein Exchange-Konto auf Server 2003:

 

- starte ich in Outlook die Kontenkonfiguration bekomme ich die Meldung, daß kein Exhange-Konto eingerichtet werden kann, solange Outlook ausgeführt wird. Man solle zur Konfiguration von Exchange-Konten das Programm Mail in der Systemsteuerung benutzen

 

- starte ich Mail in der Systemsteuerung erhalte ich die Meldung, daß nicht genügend System- oder Speicherresourcen zur Verfügung stünden

 

Mit anderen Worten, ich komme nicht an die Einstellungen zur Einrichtung eines Exchange-Accounts heran.

 

Kennt jemand die Ursache und Lösung für dieses Problem oder eine Alternative zur Erstellung von Exchange-Accounts (etwa direkte Einträge in die Registry)? Ich habe schon alles mögliche probiert und bin mittlerweile ziemlich ratlos und wäre dankbar für jede Hilfe.

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Sind ja doch noch ein paar Leute wach...

 

Also zur Klärung der Konstellation:

 

Ziel ist die Konfiguration von Outlook 2003 in RDP-Sitzungen auf einem win2k3-TerminalServer. Der Exchange-Sever ist in einem Remote-LAN, die beiden Netze sind über VPN mit Cisco-Routern verbunden.

 

Wenn ich mich von einem lokalen Client mit dem Exchange verbinde, funktionierts, also müßen DNS und Zugangsdaten ok sein. oder?

Nur auf dem TS komme ich an die Einstellungen nicht ran, wobei es keinen Unterschied macht, ob ich als User oder Admin angemeldet bin und ob ich mich über RDP oder an der Konsole anmelde.

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Na, schön langsam wird die Sache etwas klarer, zumindest was die Konfiguration anbelangt.

 

Das schaut so aus, als ob das RPC Protokoll gesperrt würde.

- teste einmal mit dem Tool RPCPing - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;831051

- schau einmal hier - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;897716

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...