Jump to content

Error10001 - Installation Citrix Metaframe Present. Server 4.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

versuche gerade für unsere Firma Citrix Metaframe Presentation Server 4.0 zu installieren.

Bei der Installation habe ich zunächst den Fehler 25703 bekommen wo beschrieben wird, dass es Probleme mit der gesharten TCP Port von IIM gibt. Nun habe ich probeweise bei der Installation mal ausprobiert einen anderen Port zu nehmen (z.b Port 82). Nun bricht er ein wenig später mit dem Fehler 10001 ab.

 

Was ist zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Das scheint auch nicht zu funktionieren...

 

Habe jetzt schon alle Varianten ausprobiert diese Komandozeile auszuführen aber jedesmall bricht die Installation an der gleiche Stelle ab.

Boahhh... gibt es nicht igrendwo eine Schritt für Schritt Anleitung vielleicht sogar auf Deutsch ????

 

In dem KB-Artikel von Citrix wird ja beschrieben, dass es Probleme mit der Sprachversion gibt. Also ich installiere eine englische MetaFrame auf einen deutschen Server 2003. Also müsste ich hiernach diese Übersetzung wählen: German: NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer - Leider bisher ohne Erfolg !!!!

 

Jemand kann mir doch bestimmt weiterhelfen !

Link zu diesem Kommentar

ähh, das geht nicht.... du kannst PS4 nicht auf einen DC installieren. Wolke hat in einen anderen thread darauf hingewiesen. ich hatte gerade erst letzte woche einen CCA kurs und wir hatten das problem während der schulung auch aber nicht mal der lehrer wusste nicht warum es probs gab.

 

hier der link: http://support.citrix.com/article/CTX106529&searchID=-1

 

ist eigentlich eine weise entscheidung von citrix :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...