Jump to content

Anmeldung von Outlook Client an Exchange2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seid einigen tagen das Problem, das sich Clients die neu eingerichtet werden müssen den Exchange Server nicht finden. Clients wo bereits Outlook an Exchange konfiguriert wurde mit dem Server verbinden können. Woran liegt das und wie kann ich das schnell beheben?

 

Client A = Anmeldung User1 Outlook kann sich am Exchange anmelden

Client B = Anmeldung User1 Outlook findet den Exchange nicht.

Ping, .... ist OK

 

Bitte um Info

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Hast du die Rechner wirklich neuinstalliert oder eine Reperaturinstallation laufen lassen ?

 

Hallo,

 

ja es sind 100% neuinstallationen.

 

Was mir jetzt noch einfällt ... meine Domäne lautet test.de. Das ist ja schon schlecht ... ist mir jetzt auch bekannt das man das nicht machen soll. Ich habe vor 2 Wochen die domäne bei meinem ISP regestrieren lassen .... kann das ein grund sein das jetzt das DNS spinnt? Wie kann ich das ändern?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
sprechen wir nicht von interner auflösung? nimm mal zum testen die IP adresse des servers beim feld "servername"

 

Hallo,

 

es ist der selbe fehler (Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Netzwerkprobleme verhindern die Verbindung mit dem Exchange Server. ......)

 

Ich finds komisch weil ich mit dem selben Benutzer an einem anderen Client wo Outlook schon eine Weile eingerichtet ist daruf zugreifen kann.

 

gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Hallo nochmal,

 

Von welchem Server sprechen wir ? 2003 /2000

EXCHANGE ?

Clients ?

 

Poste doch mal ein ipconfig /all vom Server und von einem betroffenen PC.

 

Hallo liebes Forum,

 

ich habe den "Fehler" gefunden. Irgend so nen Typ hat bei dem Exchange Server den Globalen Catalog deaktiviert. Nach aktivierung und 5min wartezeit ging es.

 

Danke!

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...