Jump to content

Ändern der Laufwerksbuchstaben unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi folgendes Problem:

 

Mein Windows XP hat in der automatischen erstellung und auflistung der Partitionen und Laufwerke geschlampt:

 

habe folgende Anordnung die ich ändern möchte:

 

 

A:\(Diskettenlaufwerk)

C:\Windows (für Windows + System Programme)

D:\(Brenner)

E:\(DVD)

F:\Programme (für Programme)

G:\Spiele (für Spiele)

 

Hätte die aber lieber so angeordnet, dass

die Festplatten ( C + F + G ) nacheinander abfolgen, und sich dann erst die Laufwerke anschließen,

Also:

 

A:\(Diskettenlaufwerk)

C:\Windows

D:\Programme

E:\Spiele

F:\Brenner

G:\DVD

 

Habe keinen Plan wie man das unter XP einstellen kann, habe mir schon vor lauter Verzweiflung Partition Magic besorgt, aber da kann man nur die Laufwerksbuchstaben Festplatten - Partitionen ändern, aber nicht die der Laufwerke. :(

 

Im Bios (komplett durchsucht) habe ich auch keine Option gefunden mit der man das einstellen könnte (denke das das da auch net geht, weil die Laufwerksbuchstaben vergabe meines Wissens erst unter Windows stattfindet).

 

Wenn also wer ne Idee hat, wie ich das ändern könnte, mit Partition Magic oder ohne (Hauptsache ich kann die Buchstaben veteilung und somit die Anordnung im Explorer (wichtig fürs verschieben und installieren von Daten)) verändern.

 

 

so long

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

habs hinbekommen, und die laufwerksbuchstaben geändert, aber ohne das Partition Magic wäre ich im nachhinein aufgeschmissen gewesen, weil es ein tool beinhaltet, mit dem man die Laufwerkszuweisungen von programmen ändern kann.

 

also warnung, ändern des buchstabens geht problemlos unter xp aber die ganzen zuweisungen müssten dann per hand nachgetragen werden.

 

thx for support / help

 

Newander

 

 

PS: Thread kann geclosed werden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...