Jump to content

MS ISA 2004 - Keine Eingehenden Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe folgende Konfiguration:

 

Server:

- Windows Server 2003 Enterprise Edition

- Exchange Server 2003

- ISA Server 2004 (Windows Firewall deaktiviert)

- Eingehende Verbindungen:

- Port 80 -> Von: Extern Nach: Lokaler Host

- Port 21 -> Von: Extern Nach: Lokaler Host

- Port 20 -> Von: Extern Nach: Lokaler Host

- Port 3389 -> Von: Extern Nach: Lokaler Host

- Ausgehende Verbindungen:

- Port 80 -> Von: Lokaler Host Nach: Extern

- Port 21 -> Von: Lokaler Host Nach: Extern

- Port 20 -> Von: Lokaler Host Nach: Extern

- Port 3389 -> Von: Lokaler Host Nach: Extern

 

Router:

- Netgear FVS318 ProSafe VPN Firewall

- Port 80 -> Server

- Port 21 -> Server

- Port 3389 -> Server

 

Netzwerk:

- Internet -> Router -> Server

 

Mein Problem ist jetzt, dass ich aus dem Internet auf keinen der Dienste zugreifen kann. Am Router kann es aber nicht liegen, weil dieser eine recht gute Logging Funktion hat und die Verbindungen nicht geblockt werden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenn du mit Publish Server Wizard z.B. den Wizard für die WebSerververöffentlichung meinst, dann habe ich das schon ausprobiert.

 

Allerdings ist mir gerade zum ersten mal in den Netzwerkregeln dieser Eintrag aufgefallen:

 

Name: Lokaler Host Zugriff

Relation: Route

Quellnetzwerk: Lokaler Host

Zielnetzwerk: Alle Netzwerke (und Lokaler Host)

 

Müsste ich da bei Quellnetzwerk da dann vielleicht noch "Extern" eintragen? Oder muss das dann bei Zielnetzwerk hin??? Ich bin ein bisschen verwirrt :confused:

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...