Jump to content
Sign in to follow this  
arsjac

Kein Zugriff auf XP über Remote Desktop für normalen Nutzer

Recommended Posts

Ein PC mit XP, ein Domänencontroller mit Win2003 SBS; der PC ist natürlich in der Domäne. Soweit alles klar, jetzt das Problem:

 

Wenn ich mich versuche, auf den PC per Remote Desktop einzuwählen, als normaler Benutzer, kommt die Meldung "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden". Als Administrator funktioniert alles.

 

Ich habe nach dieser Meldung hier gesucht, aber alle schienen sie nur beim Server selbst zu bekommen, zu XP konnte ich nichts finden:

 

http://mcseboard.de/search.php?searchid=743706 (searchstring war: "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden")

 

Das Problem ist recht dringend, bin für jede Hilfe dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konfiguration:

Du musst mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz gehen und auf Eigenschaften klicken. Bei dem Pop Up Fenster siehst du nun mehrere Reiter. Dort wählst du den Reiter Remote aus und machst einen Hacken bei "Benutzern erlauben ...." und fügst den Benutzer dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...