Jump to content
Sign in to follow this  
HHausHH

Travelmate 292ELM und Intel Pro Wireless 2200BG

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Acer Travelmate 292ELM und habe mir nun eine MiniPCI Intel Pro Wireless 2200BG eingebaut. Das schwarze Antennkabel habe ich mit dem AUX Anschluß verbunden und das weiße mit MAIN, denke mal soweit so gut. Karte wird in Windows (XP Home inkl. SP2) erkannt und im Gerätemanager richtig erkannt. Jedoch finde ich meinen WLAN Router nicht. Den ein-u nd Ausschalter an der Seite des Notebooks habe ich auf ON gestellt. Aber weiterhin wird mein Drahtlosnetzwerk nicht erkannt. Über meinen ollen USB Stick funktioniert das WLAN jedoch. Nach vielem Googeln habe ich erfahren das der Launch Manager installiert sein muß. Aber auch dieser ist installert, aber meine WLAN LED Leuchte am Notebook leuchtet nicht und im Launch Manager wird immer wieder angezeigt das kein WLAN Adapter vorhanden ist. Muß ich das verstehen???? Hilft mir mal bitte weiter ich hab nun echt keine Ahnung mehr!

 

Danke schonmal im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

als erstes empfehle ich Dir Dein WLAN Netz NICHT über das Tool vom WLAN-Hersteller einzurichten, damit hat man des öfteren Probleme, sondern nutze den Windows Wizard (WZC = Windows Zero Configuration)

 

http://techtalk.unterwegs-im.net/content/view/70/3/

 

Desweiteren muss die WLAN - Leuchte an Deinem Laptop leuchten, ansonsten ist sie deaktiviert. Dazu ließ mal im Handbuch oder rufe des Support vom Hersteller an. Du solltest darauf achten das natürlich die benötigten Treiber installiert sind.

 

Weiterhin ist denn Dein WLAN-Router auch nicht verschlüsselt sondern alles offen ?

Sprich, wird die SSID bekannt gegeben, ist auch keine Verschlüsselung aktiv und ist die MAC-Filterung deaktiviert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow schnelle Antort, danke. Also ich habe den NIC Treiber manuell installiert, d.h ohne Intel Software und habe das WLAN mit WZC konfiguriert.

Im Handbuch steht nur das man die WLAN Karte über den ON/OFF Schalter an der Seite aktiviert bzw. deaktiviert sonst nix. Vielleicht muß ich wirklich mit Acer telefonieren weil halt die LED Leuchte am Notebbok fürs WLAN nicht leuchtet. SID wird übertragen vom Router, Verschlüsselung ist drin und MAC Filterung aktiv, aber die MAC Adresse vom Intel PRO 2200 habe ich im Router eingetragen. Vermute mal es liegt wohl daran, dass das Notebook beim einschalten des WLAN schon gar nicht reagiert (LED nicht leuchtet) und auch der Launch Manager immer wieder schreibt "KEIN WIRELESSLAN ADAPTER VORHANDEN" Ich dreh noch durch :mad: Neuste Updates von Acer auch schon heruntergeladen (Treiber, Bios, usw.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Launch Manager immer wieder schreibt "KEIN WIRELESSLAN ADAPTER VORHANDEN"

 

Mach doch mal folgendes, deaktiviere die MAC-Filterung und richte Dein WLAN anhand der SSID und der Verschlüsselung ein.

Händisch eingetragene MAC-Filterung in die Router funktionieren auch nicht immer soo glatt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...