Jump to content

Servergespeicherte Benutzerprofile umziehen lassen (NT4Svr)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne einen NT4 Server wieder neu aufsetzen, da er mittlerweile ziemlich langsam läuft (Wechselnde Softwareinstallationen etc.). Gibt es eine Möglichkeit, die bestehenden Anmeldedaten und Profile zu sichern und nach der Neuinstallation einfach wieder einzuspielen oder sind die Benutzernamen und Passwörter nicht kopierbar? Reicht es vielleicht schon aus, den Ordner mit den Benutzerprofilen (den, der zu jedem Benutzer die Desktopicons etc. enthält) zu kopieren?

 

Viele Grüße & danke im Voraus!

cargu

Link zu diesem Kommentar

Oh, sorry! Der NT4 Server läuft als PDC und Fileserver. :)

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich einen 2. Rechner als BDC aufsetzen, die Rollen tauschen, die Profilverzeichnisse auf den (temporären) PDC verschieben, Server aus der Domäne raus, den Server neu als BDC installieren, die Rollen zurücktauschen, Profile zurückschieben und den temporären Server aus der Domäne nehmen ...

Hört sich gut an! Werde ich am Montag gleich ausprobieren. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hallo,

 

ich würde gerne einen NT4 Server wieder neu aufsetzen, da er mittlerweile ziemlich langsam läuft (Wechselnde Softwareinstallationen etc.). Gibt es eine Möglichkeit, die bestehenden Anmeldedaten und Profile zu sichern und nach der Neuinstallation einfach wieder einzuspielen oder sind die Benutzernamen und Passwörter nicht kopierbar? Reicht es vielleicht schon aus, den Ordner mit den Benutzerprofilen (den, der zu jedem Benutzer die Desktopicons etc. enthält) zu kopieren?

 

Viele Grüße & danke im Voraus!

cargu

 

Wenn Du schon einen Server neu aufsetzen möchtest, warum dann HEUTE noch NT und nicht 2003 ?

Link zu diesem Kommentar
Naja, zum einen ist der Rechner nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik und zum anderen ist mir Windows 2000/2003 Server leider, leider einfach etwas zu teuer :( und NT4 Server habe ich ja noch. Wenn jemand zufällig ein Exemplar von Windows 2000 Server übrig hätte, wär ich dafür natürlich auch offen. ;)

 

Teuer ? Soll das heißen das Du nie auf 2003er gehen wirst ? ;-)

2003 Standard kostet ~500 Euro, dass ist doch nicht die Welt, klar sollte dann auch noch vernünftige Hardware angeschafft werden.

Ich sehe das als notwendige Ausgaben, man muss sich bei der GF durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...