Jump to content

Wahrscheinlich zum 100sten mal: MCP Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich plane gemeinsam mit einem Arbeitskollegen die erste MCP Prüfung abzulegen um den Weg zum MCSA zu beginnen. Nun bin ich mit der Planung "beauftragt". Dazu habe ich ein paar Fragen die die Erfahrenen unter euch wahrscheinlich zum x-ten mal hören:

 

- Welches Buch würdet Ihr empfehlen um sich ausführlich auf die MCP Prüfung vorzubereiten?

- Welche Arten der MCP Prüfung gibt es eigentlich und welche würdet Ihr empfehlen als erstes zu nehmen?

- Mir hat man von einem Trainings Centre namens Spirit erzählt, ist das hier bekannt?

- Was kostet diese Prüfung eigentlich?

 

Sorry wenn ich hier wirklich wie der Newbie schlechthin auftauche aber ich wills diesmal vernünftig anfangen. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration genossen und erfolgreich abgeschlossen. Um mich aber zukünftig evtl. bei anderen Firmen mit Qulifikationen bewerben zu können, habe ich mir als nächstes Ziel den MCSE gesteckt und ich wäre euch mehr als dankbar wenn Ihr mir ein wenig "Starthilfe" geben würdet.

 

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße,

MIK.

Link zu diesem Kommentar

Also beginnen würde ich mit der 70-210 (Windows 2000) oder 70-270 (Windows XP). Zum Selbststudium sind die dicken grünen Bücher von MS-Press zu empfehlen. Bestellbar über http://www.edv-buchversand.de/mspress.

Des weiteren ist bei der 70-270 auch das Buch von Föckeler mit Aufgaben zur Vorbereitung nicht schlecht.

Eine Prüfung kann man entweder bei Prometric oder VUE abglegen. Kostet in beiden Fällen 162,40€ pro Nase. Allerdings gehts mit diversen Promocodes aus etwas günstiger. Und bis ende Juni hat man auch noch den Second Shot mit drin.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also ich lern immer mit MS PRESS UND !!! den Markt und Technik Büchern UND dem Föckeler Buch zur Kontrolle.................so hast nicht nur die MS Aussagen sondern auch noch andere Erklärungen zu den selben Themen und das kann nie schaden

 

Ich sekber mach das ganze noch in Richtung WIndows 2000-du solltest, wie schon oben erwähnt, mit der 70-210 (Win 2000) oder der 70-270 (WIn XP ) anfangen-beide sind CLient Prüfungen und halt der Einstieg

 

Second Shout bedeutet das du in einem bestimmten Zeitraum eine MCP Prüfung machen kannst und diese, solltest du durchfallen , nochmal und ohne weitere Kosten wiederholen darfst

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Oh, das klingt ja gut mit dem second shot, wobei mein Ziel natürlich ist das Ganze im ersten Versuch zu bestehen. Ich denke ich werde mit der 70270 anfangen da wir in der Firma schon XP einsetzen.

 

Wie gehts dann eigentlich weiter? Ich weiß nicht ob ich zu **** war aber ich hab im Netz und in der Kristalgoogle nix gefunden wo ich mal nachlesen könnte welche Prüfungen dann noch anstehen um am ande die MCSE Prüfung zu machen...

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, mein Bestreben ist es sofort im ersten Anlauf die Prüfungen zu bestehen, daher will ich mich auch entsprechend gut vorbereiten und nerv euch hier so. :D

 

Aber eine Frage hab ich noch, hab bei Amazon.de die 70-270 und 70-290 Prüfungsbücher von MS PRESS für den Preis von 158 Euro gefunden, würdet Ihr mir empfehlen die 290er Prüfung im Anschluss an die 270er zu machen? Dann würde ich nämlich bei den Büchern zu schlagen.

 

Sowieso, welche Reihenfolge der Prüfungen würdet Ihr generell empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...