Jump to content

Exchange Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr guten Leute !

 

Ich habe da eine Frage zu Exchange Rechten

 

Domäne mit 2003 DC und Exchange 2003 Member Server, für beide Bereiche gilt Nativ Mode, keine Mischumgebung.

 

Die Domäne auf dem DC wurde komplett neu aufgesetzt keine Migration, auch der Exchange wurde komplett neu aufgesetzt.

 

Mich wundert jetzt eine Sache:

 

Auf dem Bild das ich angehängt habe ( ScreenShot aus "Active Directory Standorte & Dienste"), sieht man an einigen kritischen Punkten das Standard Windows Icon für kein Symbol gefunden.

 

Die Frage ist eigentlich nur ob ich mir jetzt Sorgen machen muss das etwas nicht stimmt ?

 

Die Ereignissanzeigen sind soweit sauber und ich würde euch gerne mehr Info geben wen ihr sie braucht, aber ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht was das noch alles an Details sein könnte.

 

Wäre lieb wenn da mal wer schauen könnte.

 

Danke fürs Lesen !

 

der Path

 

 

P.S.

 

sämtliche verwendete Software ist auf Deutsch installiert worden und auf dem aktuellsten Patchstand, also auch Exchange SvP2

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich nehme an, dein unscharfes Bild stammt vom DC. :rolleyes:

 

Wenn ja, dann hast du auch dem DC die Exchange Verwaltungstools nicht installiert. Rufe auf dem DC Exchange Setup auf, und installiere nur die Verwaltungstools.

 

Dann kannst du auch auf dem DC Postfachfächer anlegen, E-Mail Adressen ändern usw.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@Hirgelzwift

 

Einspruch !

 

Du brauchst zu Installation der Verwaltungstools den SMTP und NNTP Dienst, kannst diese Dienste aber nach der Installation deaktivieren.

NNTP kannst du sogar auf dem Exchange deaktivieren (ist auch die MS Empfehlung) wenn dieser nicht benötigt wird.

Siehe auch - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=283463

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ich kann nur nachplappern was mir mein system erzählt hat als ich die verwaltungstools auf meine admin konsole installieren wollte. IIS 6 war gefordert. ich will aber nicht in abrede stellen das du recht hast, ich habe es nicht versucht die dienste zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren. das werde ich aber montag sofort nachholen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...