Jump to content

Versionsfrage ghost / nero


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Dr.Hohlkopf,

 

nö ned Ghost, ned Driveimage sondern gleich das neue Acronis:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

 

Die Version musst du halt nach deinen Anforderungen aussuchen, wenn du Server imagen willst muss es auch die Serverversion sein.

 

zum Thema Net fusion hat keiner eine Empfehlung

 

Meinst du vielleicht Net Objects Fusion?

http://www.netobjects.de/

 

EDIT: Bin zwar kein Webdesigner/Entwickler aber Dreamweaver hat auf dem Gebiet der Wysiwyg-Editor auf jedenfall den besten Ruf u. produziert afaik den besten Code, was man Frontpage nicht immer so nachsagt. Netobject Fusion hab ich zwar schon gesehen aber nicht damit gearbeitet, es schaut aber für micht eher wie ein Anfängerprodukt aus.

 

http://reviews.cnet.com/Macromedia_Dreamweaver_8/4505-3637_7-31468553-2.html?tag=nav

 

Aber für Anfänger auf dem Gebiet is Dreamweaver wohl nix da es in der Bedienung angeblich doch recht kompliziert ist:

 

http://reviews.cnet.com/Macromedia_Dreamweaver_8/4505-3637_7-31468553.html

The bad: Web-design novices might find this tool hard to use without first getting schooled on its features; some small interface quirks haven't been fixed.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Die Version musst du halt nach deinen Anforderungen aussuchen, wenn du Server imagen willst muss es auch die Serverversion sein.

 

OK - wenn ich so etwas lese, muss ich meinen Senf dazu geben ;-)

 

Eins sollte man ebenfalls erwähnen, das imagen an Servern wird seitens Microsoft NICHT supportet.

Ich persönlich rate jeden jeden davon ab, Server zu imagen - an Clients ist es nicht soo kritisch - wobei ich auch da kein Freund davon bin.

An Servern evtl. ASR (Automated System Recovery) nutzen

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Wenn wir schon bei Senf dazugeben sind. ich persönlich pflichte dir bei keine server zu imagen um sie fortzupflanzen, aber ich liebe images am server als backup bevor ich eine weitreichende änderung einspiele, wenn ich diese vorher ausreichend testen konnte. selbst mit dem schnellsten backup system und ASR und hast du nicht gesehen wirst du kein system scheller wieder herstellen können wie mit einem image
Link zu diesem Kommentar

Hi Hirgelzwift,

 

Du sagst als Sicherung vor größeren Änderungen - was ich ja natürlich nachvollziehen kann.

Aber wozu gibt es virtuelle Maschinen in denen ich das genau vorher testen kann.

Egal wie Du testest - mit welcher Variante (ob Du nun in virtuellen Umgebungen oder 2 physikalischen Servern es testest), wenn Du dann ins Produktive über gehst, kann es DOCH noch mal anders aussehen.

 

Klar Zeit geht mir flöten, aber in Hinblick auf die Laufzeit, dass ich damit in Zulunft keine Probleme (wegen imagen) bekomme, nehme ich doch gerne die 2-3 Stunden mehr in Kauf, die GF wird es am ende sicherlich einem Danken.

 

Worauf ich hinaus will, egal ob Neuinstallation oder ASR - mit beiden Varianten bekomme ich sicherlich keine Überraschungen wie ich es z.B. mit imagen bekommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Einen hätte ich noch. Könnt ihr mir sagen ob es sinnvoller ist sich mit dreamweaver oder Net Fusion anzufreunden. Gibt es da grundlegende Unterschiede. Frontpage soll ja nicht so toll sin, oder ?

 

Das kommt darauf an mit was du am besten Arbeiten kannst. Jedes Programm hat seine Features, welche teilweise recht unterschiedlich sind.

 

Es gibt aber wie fast immer Demoversionen welche du für einen gewissen Zeitraum testen kannst und dich dann entscheidest.

Ich persönlich habe wenn ich mal im WWW Design mache den Dreamweaver textbasierend im Einsatz.

 

Wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack und Kenntnisse, musst du halt mal selber austesten, was für dich passt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...