Jump to content

Netzwerkressource/-zugriff gesperrt?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

zum Wochenausklang mal wieder was "Schönes" und event. auch Bekanntes. Also die Daten:

 

- XP-PC in W2K-ADS

- GPO (LW ausblenden etc.) existieren, entsprechendes Userkonto ist aber nicht das Einzigste in der OU

- keine Einträge im eventlog

- keine Firewall

 

Problem ist,

weder per Browsing noch UNC (Adressleiste) lässt sich mit einem Domänenbenutzerkonto die Verbindung mit einem anderen PC/Server herstellen.

-> "Die Netzwerkressource wurde gesperrt!"

 

 

->An der GPO dürfte es nicht liegen, da andere user der UO das Problem nicht haben

->scheint auch nix lokales zu sein, da bei Anmeldung an anderem Rechner (gleiche oder fremde OU) gleiches Problem auftritt!

 

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
wird die GPO überhaupt übernommen? Tritt das Problem nur bei einem User auf, falls ja tritt es auch bei einem andern PC auf?

==> An der GPO dürfte es nicht liegen, da andere user der UO das Problem nicht haben

 

Ich würde mal drauf Tippen das die GPO nicht richtig übernommen wird für den User! Hat es schon mal funktioniert?

ja

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten konnte ich noch keine Probleme feststellen....mir ist es nur aufgefallen, als ein LW wiederholt nicht gemappt wurde. Da wollte ich von Hand verbinden und zack "Netzwerkressource gesperrt"!...nun gut, wahrscheinlich wieder irgendwas ****es (reboot, GPO gecheckt,usw.) ....rumgedoktert und gesucht....aber NADA!

 

Habe soeben auf ner VM den domainuser als lok.Admin gesetzt, but no chance :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...