Jump to content

Remotedesktop Terminalserver auf Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Schrammel

Schön das es funktioniert hat. War mir zuviel geworden mit 1000 Köchen ...

Du hast unter W2k3 die Möglichkeiten :

- Administration

- Anwendungsmodus

 

Er hat den Administrationsmodus gemeint, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob er nicht XP und W2k3 durcheinandergebracht hat.

 

Na dann noch : Have Fun

 

 

ahoi,

 

nein habe ich nicht du hast unter w2k3 standard mäßig die Terminal Services im Administrationsmodus dabei.

 

Bei XP Prof gibt es das gleiche nur im single mode als standard.

 

Der Unterschied dabei besteht nur in der Anzahl der Verbindungen.

 

- W2k3 kann maxiaml 2 gleichzeitge Verbindungen aufmachen

 

- xp eine wobei wenn du dich remote auf einen xp rechner hängst der angemeldete Benutzer abgemeldet wird. ;)

 

- Xp home hat die Terminal services gar nicht dabei wobei es auch hier möglichkeiten gibt diese freizuschalten, ob dies jedoch sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

 

@schrammel hättest du w2k server genommen hättest du dir keine TSCal kaufen müssen da reicht ein XP client aus, der bringt die Lizenz schon mit....

 

 

gn8

mathmos

Link zu diesem Kommentar

Meine Aussage bezog sich auf die Freischaltung der User:

 

"Konfiguration: Du musst mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz gehen und auf Eigenschaften klicken. Bei dem Pop Up Fenster siehst du nun mehrere reiter. Dort wählst du den Reiter remote aus und machst einen Hacken bei "Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren" und fügst den lokalen Administrator dazu."

 

Beim Win2k3 SRV hat der Administrator standartmäßig Zugriff, man braucht diesen nicht freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...