Jump to content

ECDL Core - Bücher/Ausbildung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

soweit ich weiß, gibt es Bücher für den ECDL. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, aus welchem Verlag die sind. Einfach mal mit google recherchieren.

 

Allerdings: Deine Freundin sollte lieber die Microsoft Office Specilaist Prüfungen ablegen.

Die sind allemal gefragter (wenn überhaupt:-) als der ECDL oder der XPERT der VHS.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hm... da gibst glaub ich so ein gelbes Buch. ECDL - European Computers Drivers License.

Wurde bei uns früher in der Schule in der Sekundarstufe II als Projektkurs angeboten. Meine Freundin hatte das damals gemacht. Für jemanden, der nicht im IT-Bereich arbeitet, ist der ECDL völlig ausreichend um die nötigen Computerkenntnisse für den Büroalltag zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere gibts da glaub ich auch einen großen ECDL und einen kleinen ECDL. Der große hatte glaub ich 7 Prüfungen, der kleine 4.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf http://www.ecdl.at siehst Du welche Anbieter es für ECDL-Unterlagen gibt und es gibt dort auch Demoprüfungen zum runterladen.

 

Ich persönlich bevorzuge die Unterlagen von Redmonds, Mühlehner & Tavolato und die des Herdt-Verlages. Das sind großformatige (A4) Skripten die jeweils ein Modul beinhalten. Bei http://www.redmonds.de gibt es übrigends ebenfalls Übungsdateien zum Download.

 

Alternativ könnte man die dicken Bücher vom WIFI und Markt und Technik verwenden welche mit Übungsbeispielen auf CD geliefert werden.

 

BTW:

Der ECDL (7 Module) ist IMHO kein so schlechter Einstieg für Büroanwender. Der ECDL Advanced (4 Module) ist schon für Fortgeschrittene gedacht und ohne etwas Vorbereitung würden dort IMHO auch viele MCSA/Es bei der Access-Prüfung durchfallen :D

 

Gruß

santiago

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...