Jump to content

Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Also ich habe folgemdes Problem: Ich habe hier ein Notebook mit XP Pro zu stehen mit dem ich nicht ins www komme. Ich gehe über einen Router ins netz und habe feste ip zuweisung. ich kann den router anpingen, kann auf netzwerkfreigaben zugreifen (\\ip) wenn ich aber bspw. auf den Router zugreifen will (192.168.0.1) klappt es nicht (Suchseite konnte nicht geöffnet werden). über IP config/all passt auch alles (Gateway etc.) ausser Knotentyp ist "unbekannt" - hat das vielleicht was zu sagen!? hilfe oder tipps wären echt stark von euch. thx im voraus

Link zu diesem Kommentar

mit meinem anderen rechner 2k komm ich ja auch über den router rein. wie gesagt bis auf das bei ipconfig/all - Knotentyp unbekannt - ist mir nichts aufgefallen. dns, ip etc. alles richtig wie oben beschrieben. software problem ist es auch nicht - da es mit firefox auch nicht geht...ich weiß nicht woran es noch liegen kann!?

 

achso: wenn ich "netstat" eingebe steht nichts da. Vielleicht ist das noch ein Punkt wo man ansetzen kann!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...