Jump to content

bootmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute

 

ich habe 2 Festplatten

 

auf die ist Win98 drauf

auf die andere WinXP

 

Zuerst habe ich WinXP draufgemacht dann Win98

Dadurch wurde von XP aus ein Bootmenü aufgebaut

 

Nun hat irgendwas alles am Win98 kaputtgemacht. Keine Programmstart möglich, keine Icons und alle endungen mit ink.

 

Wie immer wurde kein Virus gefunden.

 

Ich muss nun Win98 installieren, kann mir aber sicher sein das er das Bootmenü überschreibt.

 

Kann ich meine zweite Platte wo meine XP drauf ist abstecken und dann Win98 draufmachen. Oder ist auch ein Teil des Bootmenü auf der 98erPlatte drauf.

 

Kann ich wie bei Win2000 das Bootmenü neu schreiben lassen uns alles ist wie vorher????

Link zu diesem Kommentar

Ganz am Anfang hatte ich ME und 2000. ME landente auf C: und die 2000 auf D:

 

Dann kam ME runter also weg und instlallierte 98 ganz neu drauf. Meine 2000 war weg da war was schiefgelaufen.

 

Danach ließ ich die Platte d: wo 2000 war formatieren in FAT32

und danach kam der XP drauf und läuft heute noch

 

also zuerst c: so das Win98 steht

und dann d: so das Xp ein die erste platte erkennt und somit ein Bootmenü aufbaut

Link zu diesem Kommentar

Bevor du Win98 neu installierst, erstelle unter XP eine Notfalldiskette.

Unter: Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme\Sicherung findest du die Möglichkeit dazu.

Dann installierst du Win98. Sollte anschließend der Bootmanager nicht mehr funktionieren, boote mit der XP-CD, gebe an daß du das System reparieren möchtest und eine Notfalldiskette besitzt. Dann wählst du die Auswahlmöglichkeit mit welcher du die Bootumgebung wiederherstellen kannst.

 

Das sollte funzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...