Jump to content

SMTP-Server für Exchange 2003 und T-DSL Business


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie funktioniert die genaue Konfiguration des SMTP-Connectors bei einem Exchangeserver 2003? Habe einen T-DSL Business 6000-Zugang ink. Flatrate und eine feste IP.

 

Der Relay-Server von T-DSL Business heißt "smtp.webpage.t-com.de". Wenn ich den allerdings im SMTP-Connector eintrage, bekomme ich keine einzige Mail raus. Auch mit der Authentifizierung habe ich es schon versucht. Die Mail-Adressen habe ich aber nicht bei der Telekom, sondern bei VR-Web. Mit dem jetzigen "normalen" T-Online-Zugang und dem buchbaren "smtprelay.t-online.de" gibt es keine Probleme.

 

Gibt es einen besonderen Trick hierzu oder stelle ich mich einfach nur dumm an? Auch mit der Authentifizierung über die vorgegebene eMailadresse klappt der Versand nicht.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erstmal Danke für die Unterstützung.

 

Konnte das Problem mittlerweile lösen. Der SMTP-Relay "smtp.webpage.t-com.de" funzt einwandfrei, jedoch hatte ich immer das falsche Kennwort. Der T-DSL Business-Zugang ist ganz neu und ich habe noch keine Domain, deshalb ist nur eine Standard eMail-Adresse angelegt (webmaster@****.webpage.t-com.de). Zusammen mit dem Kennwort für die WebPage-Administration kann ich mich dann am SMTP anmelden und eMails versenden.

 

Wenn natürlich mehrere eMail-Adressen für eine bestimmte Domain angelegt sind, sollten auch diese Zugangsdaten funktionieren. Drauf gekommen bin ich mit dem Tipp, es in Outlook mal lokal zu testen und da konnte ich mit den Kennwörtern immer wieder variieren *thanks @ hercules* :D

 

MfG

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...