Jump to content

Win 2003 Terminalserver druckt langsam auf Win2000-Druckserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Es gibt zwei Win2003-Terminalserver, die auf einen Win2000-Druckserver drucken (die Drucker selbst sind überwiegend HP Laserjet 5000 und IBM 1120, alle mit eingebauter Netzwerkkarte).

 

Die Anwender meckern:

"... dass seit ein paar Tagen das Drucken ewig lange dauert.

Habe gerade selbst probiert ein Datenblatt auszudrucken (18 Seiten Excel):

Nach dem Abschicken kommt sofort das Fenster Datei bla bla bla wird gedruckt. Nach ca 15 bis 20 sek. wird das Ganze dann erst zum Drucker geschickt (Anzeige: Drucke Seite 1 von 18 usw.) Von da an scheint alles normal zu laufen. D.h. die Wartezeit ist nur am Anfang, bis Excel die Seiten losschicken kann."

 

Office-Version ist 2000. Letzte Servicepacks sind drauf, Hotfix-Stand ist November 2005.

 

Ist das bei Win2003 immer noch ein Problem mit Druckertreibern?

 

"Oberhalb" der Terminaldienste haben wir noch Citrix Presentation Server 3 (Patch-stand gerade nicht zur Hand).

 

Was kann ich probieren?

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hab ein ähnliches Problem, ca. seit Installation von SP1 für Windows 2003 (vorher sind die relativ neuen Terminalserver immer mitten am Tag abgeschmirgelt)

 

Die beiden Terminalserver haben als Drucker eine Freigabe von einem Datei- und Druckserver verbunden (dritter Server, der auch Domaincontroller ist).

 

Wo fange ich an zu suchen?

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
mach am besten mal einen neuen Tread auf mit möglichst genauer Beschreibung deines Problems und der Umgebung / Hardware

Aha. Was fehlt denn in der Beschreibung von "Beschreibung deines Problems und der Umgebung / Hardware" durch dauerpraktikant? Geholfen hat ihm ja niemand hier, ober zumindest nicht öffentlich?

Hallo Dauerpraktikant?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich wollte eigentlich mal die eingesetzte Hardware wissen, da ich es für unwahrscheinlich halte, das du selbige Konstellation wie hier beschrieben hast.

 

Gestern war Sonntag und da kann man nicht erwarten binnen 10 Mn eine passende Antwort zu haben, wie es vielleicht an Wochentagen hier so ist. Das war mein Hinweis mit Sonntag.

 

Du hast :

 

- zwei Win2003-Terminalserver

- einen Win2000-Druckserver

- Laserjet 5000

- IBM 1120

 

- Office-Version ist 2000 auf den Systemen

 

Welche Versionen ( SP ) auf den Servern ?

Welche Version Office ( SP )?

Welche Version Citrix Presentation Server ?

Link zu diesem Kommentar

Also hier muss ich XP-Fan voll zustimmen.

 

Das ist ja schon hart an der Grenze - das ist eine Community, wo man zum Glück Hilfe und das auch noch schnell+Konstruktiv+Zielführend erhält.

 

Falls dann auch noch erbeten wird weitere Infos zu schreiben um an diesem Problem zu helfen, dass auch noch ohne Kohle - sich auch noch solche Kommentare anhören muss - da hört es auf !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...