Jump to content

Exchange Postfächer cleanen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich habe hier einen separaten Schulungsserver inkl. Clients stehen. Auf dem Server läuft Windows 2000 Server und Exchange 2000. Auf den Clients ist XP Prof. und Outlook 2003 installiert.

Wärend einer 2 tägigen Outlookschulung werden sehr viele Einstellungen vorgenommen. Diese alle 2 Tage von Hand alle Rückgängig zu machen und alle Termine, Aufgaben, Kontakte etc. zu löschen benötigt eine Menge Zeit.

 

Wenn ich am Server den Usern das Postfach entferne und die Postfächer am Exchange Server lösche, dazu am Client das PST File lösche und das Outlook neu starte sollte es eigendlich wieder clean sein.

 

Jetzt kann ich das machen. Es soll hier aber jemand durchführen der keine Ahnung davon hat. Hat jemand evt. ein Script welches angepasst werden muss oder gibt es ein Tool für sowas?

 

Bin für jede Unterstützung Danbar

 

see you ...

Link zu diesem Kommentar

@traced82

Das mit dem Ghost Image is ne feine Sache, leider habe ich hier noch keinen Ghost Server und eine Routine bei der die Clients nach dem Image betanken sich wieder automatisch in der Domäne anmelden etc.

Selbst wenn ich diese hätte, würden die Mails aber immer noch im Exchange Server bleiben. Also auch hier muss noch was getan werden.

Ich würde es vorziehen das Outlook zu cleanen ohne ein neues Image aufzuspielen.

 

Vielleicht geht das auch nicht. Aber vielleicht stand ja mal jemand vor selbiger Aufgabe und hat sie gelößt :-)

 

Danke bis hier her

 

see you ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...