Jump to content
Sign in to follow this  
Heinbloed

Exchange Postfächer cleanen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

Ich habe hier einen separaten Schulungsserver inkl. Clients stehen. Auf dem Server läuft Windows 2000 Server und Exchange 2000. Auf den Clients ist XP Prof. und Outlook 2003 installiert.

Wärend einer 2 tägigen Outlookschulung werden sehr viele Einstellungen vorgenommen. Diese alle 2 Tage von Hand alle Rückgängig zu machen und alle Termine, Aufgaben, Kontakte etc. zu löschen benötigt eine Menge Zeit.

 

Wenn ich am Server den Usern das Postfach entferne und die Postfächer am Exchange Server lösche, dazu am Client das PST File lösche und das Outlook neu starte sollte es eigendlich wieder clean sein.

 

Jetzt kann ich das machen. Es soll hier aber jemand durchführen der keine Ahnung davon hat. Hat jemand evt. ein Script welches angepasst werden muss oder gibt es ein Tool für sowas?

 

Bin für jede Unterstützung Danbar

 

see you ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm... wieso nicht einfach nach einer Schulung automatisch ein cleanes Image über alle Rechner bügeln? Dann fängt jeder beim gewollten Stand an, und nichts ist irgendwie verstellt. Ein Bekannter hat mir mal erzählt dass sowas in manchen Firmen "über Nacht" gemacht wird. Geht sowas mit Ghost? Wissen die anderen hier mehr darüber?

 

vg

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

@traced82

Das mit dem Ghost Image is ne feine Sache, leider habe ich hier noch keinen Ghost Server und eine Routine bei der die Clients nach dem Image betanken sich wieder automatisch in der Domäne anmelden etc.

Selbst wenn ich diese hätte, würden die Mails aber immer noch im Exchange Server bleiben. Also auch hier muss noch was getan werden.

Ich würde es vorziehen das Outlook zu cleanen ohne ein neues Image aufzuspielen.

 

Vielleicht geht das auch nicht. Aber vielleicht stand ja mal jemand vor selbiger Aufgabe und hat sie gelößt :-)

 

Danke bis hier her

 

see you ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber vielleicht stand ja mal jemand vor selbiger Aufgabe und hat sie gelößt :-)

 

...mein Angebot steht.

 

du könntest auch einfach einmal einen systemwiederherstellungspunkt setzen und nach jeder Schulung auf den zurücksetzen.

 

Oder du nimmst Vmware Player und bootest nach der schulung neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...