Jump to content

Attribute lassen sich nicht ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

ich habe ein Problem mit meinem Server und hoffe daß mir von euch jemand einen Tip geben kann.

 

Mein Problem:

Ich habe einen Server2003 installiert welcher u. a. mein Dateiserver ist. Unter 2000 hat alles wunderbar funktioniert aber unter 2003 sind alle Dateien und Verzeichnise auf einmal schreibgeschützt. Jetzt habe ich versucht, über die GIU und Kommandozeile, den Schribschutz zu entfernen. Dabei habe ich auch angegeben Änderung auf alle Unterordner und Datein übertragen. Aber es hat nicht funktioniert, Windows interessiert das einfach nicht, es wurde nur das Attribut des des ersten Ornders geändert.

 

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

 

Danke

Mikewi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du denn am Server die Möglichkeit in alle Ordner reinzuschauen?

Ja! Ok dann am Server nochmals die Rechte drüberjagen

Nein! Dann über Sicherheit erstmal den Besitz übernehmen und dann nochmal die Rechte setzen.

 

Hast Du ein Update gefahren? Oder hast Du einen neuen Aufgesetzt und die Daten vom Backup zurückgespielt?

 

Gruss NYPD152

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich kann mir die Dateien anschauen aber nicht damit arbeiten.

Nein, ich habe kein Update drüberlaufen lassen, ich habe den Rechner neu installiert.

 

Die Daten liegen auf der zweiten Festplatte.

 

Vorher war ein Win2000 server installiert und damit hatte auch alles funktioniert, Webserver, FTP-Server, Fileserver usw.

 

Dann habe ich Win2003 Server installiert und auf einmal waren alle Dateien und Verzeichnise auf der zweiten Platte schreibgeschützt und kein Dienst arbeitet mehr sauber.

 

DerWebserver funktioniert überhaupt nicht mehr.

 

Beim FTP-Server kann ich mich zwar anmelden und alle Datein, den Rechten entsprechend sehen und auswählen aber weder Daten runter ziehen noch hochladen." Fehlende Zugriffsrechte" auch für den Aministrator

 

Dateien die ich mit einer Anwendung öffne können nur schreibgeschützt geöffnet werden.

 

Manuell kann ich den Schreibschutz entfernen dann gehts auch wieder. Was nicht geht den Schreibschutz per Vererbung aufzuheben es werden immer nur die Rechte des "ersten" Verzeichnises geändert, nicht aber die in Unterverzeichnissen und Dateien. und ich kann ja nicht alle 16000 Dateien manuell bearbeiten.

 

 

 

Hallo,

 

hast Du denn am Server die Möglichkeit in alle Ordner reinzuschauen?

Ja! Ok dann am Server nochmals die Rechte drüberjagen

Nein! Dann über Sicherheit erstmal den Besitz übernehmen und dann nochmal die Rechte setzen.

 

Hast Du ein Update gefahren? Oder hast Du einen neuen Aufgesetzt und die Daten vom Backup zurückgespielt?

 

Gruss NYPD152

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...