Jump to content

Drucker legen alles lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server: SBS 2003 SP 1

 

Clients: Windows 2000 SP 4 und Windows XP SP 2

 

3 Drucker sind als Netzwerkdrucker mit Printserver am Server installiert und im AD freigegeben und einer ist per Lpt am Server installiert und auch im AD freigegeben.

 

 

Seit 3-4 Tagen tritt folgendes Problem auf. Das wenn User etwas Drucken wollen die Rechner tot sind und man wirklich nur mit Kaltstart sie wieder zu arbeiten bewegen kann.

Es reicht auch wenn man auf den WS nur den Punkt Drucker anwählt.

Wenn man Glück hat und man schafft das zufällig,

dann steht hinter den Drucker immer "Wird geöffnet"

Und dann hängt sich der Rechner auf.

 

Die Drucker wurden schon mehrfach neuinstalliert und auch neu mit den Clients verbunden...

 

--- Das bringt weiter keine Lösung

 

 

Das seltsame ist das irgendwann das alles wieder ganz normal Läuft und auch jeder Drucken kann ?

 

 

Leider bin ich mit den Ideen am Ende und weiß auch nicht wirklich wo man noch weiter ansetzen soll ?

Auch drück die Zeit inzwischen so arg und eine Lösung muss her ?

1000 Dank schonmal für den Tip..............

Link zu diesem Kommentar

erneuer mal den Treiber am Server und installiere das Ding auf den Clients nochmal neu.

was hast du sonst schon versucht? muss doch irgenetwas probieren, oder?

Ereignisanzeige?

Seit wann tritt das Problem auf?

In letzter Zeit Software installiert?

....

 

da würden mir zwar noch ein paar mehr sachen einfallen auf welche ich achten würde :D .

 

;) und mehr info bitte

 

Die Drucker wurden schon mehrfach neuinstalliert und auch neu mit den Clients verbunden...
Treiber auch getauscht?

 

Nach welchem Ereignis funktionieren sie wieder?

Link zu diesem Kommentar

Also das Problem trat wirklich plötzlich auf ! Und das schlimme es geht dann auch plötzlich wieder....

 

--- Wir sind grade dabei alles an Treibern und Drucker auf dem Server zu löschen..........

 

Die Ereigniss anzeige zeigt nur an das gedruckt worden ist oder das der Print "abgerochen worden ist ?

 

Wenn das Problem auftritt ? ist auch der Server somit fast tot weil die Auslastung dann steigt wenn die ganzen Datein geöffnet werden und dann gelcokt sind ?

Link zu diesem Kommentar

So wir sind jetzt ein Schritt weiter !

 

---- Der HP 1320 N ist das Problem

 

Wir haben alles was mit Drucker zu tun hat auf dem Server gelöscht,

auch die Treiber aus der Spool Freigabe und aus der Registry.

Drucker für Drucker installiert und geteset.

Ab dem 1320 N ging es dann wieder nicht und alles wieder runter und

nochmals getestet.

Und das Problem war nur mit dem 1320 N. Also ein anderen 1320 N genommen

, aber auch da ist das selbe passiert ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...