Jump to content

Druckaufträge verschwinden einfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einem Papierstau bei unserem HP Deskjet 1120C verschwinden alle Druckaufträge sofort wieder aus der Warteschlange. Nicht mal eine einfache Testseite lässt sich drucken.

Alles was gemacht wurde war dass wir den Papierstau behoben und den Drucker aus und wieder an geschaltet haben.

Der Drucker selber ist an einen Printserver angeschlossen. Auch dieser wurde resettet. Im Endeffekt läuft das Ganze über einen Win2K Server. Von dort aus kann auch keine Testseite gedruckt werden. Das einzigste was klappt ist eine Seite von der HP Toolbox aus zu drucken (vom Server aus).

Ich verstehe im Moment echt nicht wie ein Papierstau dafür sorgen kann dass auf einmal kein normaler Druckauftrag mehr abgearbeitet werden kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Rachet, von mir ein Willkommen am Board

 

schliesse den Drucker doch mal lokal an einer WS an, installiere den Treiber und teste seind Funktionsfähigkeit!

 

Viel erfolg

 

Edgar

 

Dazu nur....

Das einzigste was klappt ist eine Seite von der HP Toolbox aus zu drucken (vom Server aus).

Drucken kann er also noch.

 

Hm, ..., ist der Drucker an einem Smalloffice-PS angeschlossen und dieser wird vom Spooler des w2kServers bedient? Die Spooler der Clients drucken auf den W2k?

 

Ja so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Dann ist ja alles in bester Ordnung (scheinbar?). :)

Ich wollte nur damit sagen dass die Funktionalität des Gerätes gewärleistet ist, da ich ja aus der HP Toolbox herraus drucken kann.

 

Den Dienst habe ich auch schon neu gestartet.

 

Ich habe es eben geschafft dem Drucker eine Testseite zu entlocken. Gemacht habe ich nichts seit dem letzten Versuch! Allerdings ist jetzt wieder allles wie vorher: die Sau will nicht drucken, Ich versteh es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...