Jump to content
Sign in to follow this  
Ratchet

Druckaufträge verschwinden einfach

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einem Papierstau bei unserem HP Deskjet 1120C verschwinden alle Druckaufträge sofort wieder aus der Warteschlange. Nicht mal eine einfache Testseite lässt sich drucken.

Alles was gemacht wurde war dass wir den Papierstau behoben und den Drucker aus und wieder an geschaltet haben.

Der Drucker selber ist an einen Printserver angeschlossen. Auch dieser wurde resettet. Im Endeffekt läuft das Ganze über einen Win2K Server. Von dort aus kann auch keine Testseite gedruckt werden. Das einzigste was klappt ist eine Seite von der HP Toolbox aus zu drucken (vom Server aus).

Ich verstehe im Moment echt nicht wie ein Papierstau dafür sorgen kann dass auf einmal kein normaler Druckauftrag mehr abgearbeitet werden kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

 

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rachet, von mir ein Willkommen am Board

 

schliesse den Drucker doch mal lokal an einer WS an, installiere den Treiber und teste seind Funktionsfähigkeit!

 

Viel erfolg

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Drucker selber ist an einen Printserver angeschlossen. Auch dieser wurde resettet. Im Endeffekt läuft das Ganze über einen Win2K Server.

Hm, ..., ist der Drucker an einem Smalloffice-PS angeschlossen und dieser wird vom Spooler des w2kServers bedient? Die Spooler der Clients drucken auf den W2k?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Rachet, von mir ein Willkommen am Board

 

schliesse den Drucker doch mal lokal an einer WS an, installiere den Treiber und teste seind Funktionsfähigkeit!

 

Viel erfolg

 

Edgar

 

Dazu nur....

Das einzigste was klappt ist eine Seite von der HP Toolbox aus zu drucken (vom Server aus).

Drucken kann er also noch.

 

Hm, ..., ist der Drucker an einem Smalloffice-PS angeschlossen und dieser wird vom Spooler des w2kServers bedient? Die Spooler der Clients drucken auf den W2k?

 

Ja so ist es.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann ist ja alles in bester Ordnung (scheinbar?). :)

Ich wollte nur damit sagen dass die Funktionalität des Gerätes gewärleistet ist, da ich ja aus der HP Toolbox herraus drucken kann.

 

Den Dienst habe ich auch schon neu gestartet.

 

Ich habe es eben geschafft dem Drucker eine Testseite zu entlocken. Gemacht habe ich nichts seit dem letzten Versuch! Allerdings ist jetzt wieder allles wie vorher: die Sau will nicht drucken, Ich versteh es nicht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich würde jetzt dochmal der Drucker lokal irgendwo anschliessen und Drucken lassen.

 

Fehlerausschlußverfahren!

 

Und falls er dann Druckt mal einen anderen Drucker an den Printer Server klemmen.

 

DAnn kannst Du auf alle Fälle die Fehler Quelle eingranzen.

 

Gruss NYPD152 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

DU verwendest einen Printserver!

Hast du schon mal versucht, den Anschluss zu löschen und einen neuen zu konfigurieren?

Hat bei mir geholfen!

Was ich nur eigenartig finde ist das ich dieses Problem nur mit HP Deskjet 1120C und 1220C habe(hatte)!

Bei all den anderen Druckern im meinem Netzwerk gibt es nie solche Probleme!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt mal den Printserver ausgetauscht und es funktioniert wieder. Der Printserver ist aber nicht kaputt. Den habe ich nämlich jetzt an den Drucker angeschlossen von dem ich den anderen PS geklaut habe und es funktioniert ohne Probleme. Versteh einer die Technik....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...