Jump to content

ISA Server: GetUserGroupsFromAD failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Seit heute erscheint in der Ereignisanzeige (Anwendung) so alle 2 Minuten folgender Fehler

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	TQService
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	2
Datum:		02.02.2006
Zeit:		08:24:07
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	ISA
Beschreibung:
GetUserGroupsFromAD failed.
Function: TtqUserCount.GetGroups

 

Kann mir jemand hier weiterhelfen. Habe schon mit Google in anderen Foren gesucht. Finden konnte ich dazu nichts. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht. Scheint als würde keine direkte Verbindung vom ISA zum AD vorhanden sein. Auflösung von Benutzern klappt aber, ansonsten konnte ich auch keine anderweitigen Fehler finden. Scheinbar liegt es daran nicht...

Link zu diesem Kommentar

Merkwürdig...

 

...seit gestern 17:00 tritt es von selbst nicht mehr auf. Mal schaun wie es weiter geht...

 

 

Jedoch eine andere Frage - und zwar ebenso zum ISA:

 

Habe eine site-to-site Verbindung eingerichtet. Diese ist aktiv und funktioniert. Jedoch kann ich nicht per Browser auf eine Homepage auf der anderen Seite zugreifen. Ich denke es liegt am ISA Server (Webproxy aktiviert, jedoch Domäne und IP-Adressen wurden als Ausnahme eingegeben - direkter Zugriff).

 

Nun wenn ich am ISA einen ping zu einem Server auf der Gegenstelle mache, dann erhalte ich nur folgendes:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
IP-Sicherheit wird verhandelt.
IP-Sicherheit wird verhandelt.
IP-Sicherheit wird verhandelt.

Jedoch wenn ich das gleiche auf einen Client od. auf dem Domäncontroller zu einem Server auf der Gegenstelle mache dann erhalte ich auch eine Antwort. Durchschnittliche Antwortzeit liegt bei ~50 ms.

 

Nun an was könnte das liegen? Warum findet der ISA selbst nicht die richtige Route?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...