Jump to content

Sicherung Exchange 2003 und NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da bin ich wieder

 

Senario:

 

Windows 2003 Server DC und Exchange 2003

Ich sicher die Exchange Datenbank mittels NT-Backup aus kostengründen.(Bräuchte für die Hauptsicherung noch eine entsprechenden Agent)

So nun macht das NT-Backup auch jeden Abend sehr zuverlässig seine Sicherung und der File wird Nachts mit der Hauptsicherung abgeholt.

 

Zum Problem:

Leider erkennt der Exchange nicht das eine Vollsicherung gefahren wurde und löscht die Files im Exchsrvr\MDBDATA\ nicht. (ca 1 Jahr 1700 Datein alle ca. 5MB ergo eine menge Holz) Was er eigentlich tun sollte.

 

Die Frage nun warum?

Link zu diesem Kommentar

ich gehe davon aus das wenn du schreibst holt sich der file ab du die sicherung über das netzwerk machst. dafür ist ntbackup nicht gedacht. du müsstest, so weit ich weis, eine lokale vollsicherung machen und dann würden auch die transactions logs verschwinden. also so wie du sagst braucht du entweder eine datensicherungs software was mit dem agent schnell 1000 € kosten kann oder ein lokales backup laufwerk. eine andere lösung kenne ich nicht!

 

hat evtl. noch jemand anders eine bessere idee?

Link zu diesem Kommentar

Evtl. Verständnisproblem.

 

Also ich sicher die Exchangedatenbank local mit NT-Backup und auch nur die Exchange DB.

Und lasse dann von meiner Hauptsicherung (Veritas) denn NT-Backupfile ca morgens um 4:00 Uhr abholen. Somit sichere ich ja den Exchange jeden Abend vollständig local, nur Exchange bekommt das wohl nicht mit, oder muss ich dafür im Exchange (System Manager) noch was Administrieren ?

 

Denn das NT-Backup hat ja das Addon für Exchange auf sich selbst.

Link zu diesem Kommentar

ok - Sicherung läuft. Ca 20 min - 15GB

Mal schauen was da jetzt kommt.

 

Also ich habe jetzt in der Sicherung Postfachspeicher (erste Administrative .... usw. und das komplette Verzeichnis Exchangesrvr\MDBData)

 

Sollte passen oder.

Und dann müsste sich ja auch der Eintrag im Exchange Systemmanager ändern (Letztes Vollbackup am x.x.xx - Ist im Augenblick 08.12.2004 :wink2: )

Link zu diesem Kommentar

So - Problem gelöst.

Erstmal Danke an alle beteiligten

 

Datensicherung funktioniert nun auch einwandfrei und mein Platz auf der HD hat sich auch wieder normalisiert nachdem ich die

Sicherung umgestellt habe.

 

Lösung:

Sichere jetzt die "erste Administrative Postfachspeichergruppe

und das Komplette Verzeichnis MDBData

 

Somit meint der Systemmanager Letzte Vollsicherung am 02.02.06 9:30

Und alle Logs bis auf die aktuellen ca. 10 sind verschwunden.

 

ZetH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...